Interview Brandboxx-Geschäftsführer
Wirtschaftsstandort im Flachgau stärken

Messen, Showrooms, Events – die Brandboxx Salzburg bietet den Raum dazu. Der Geschäftsführer Markus Oberhamberger sieht die Stärken in der Regionalität.  | Foto: sm
6Bilder
  • Messen, Showrooms, Events – die Brandboxx Salzburg bietet den Raum dazu. Der Geschäftsführer Markus Oberhamberger sieht die Stärken in der Regionalität.
  • Foto: sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Derzeit findet in der Flachgauer Messer "Brandboxx" die Sportmesse ÖSFA statt. Vom 17. bis 19. Jänner 2023 traf sich in Bergheim alles, was Rang und Namen in der Sportbranche hat. Die BezirksBlätter Flachgau sprachen mit dem Geschäftsführer Markus Oberhamberger.

BERGHEIM. Mehrere Messen, wie die Trachtenmesse "Fesch" oder die Sportfachmesse "ÖSFA" nennt die Brandboxx ihr Eigen. Neben rund  25.000 qm vermietete Showroomfläche findet man im Nebentrakt auch Räumlichkeiten für spezielle Events und Messen.

Die Brandboxx im Flachgauer Bergheim.  | Foto: sm
  • Die Brandboxx im Flachgauer Bergheim.
  • Foto: sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

"Wirtschaftlich gesehen liegt die Brandboxx in der Mitte von Österrreich", sagt Geschäftsführer Markus Oberhamberger, der eine Neuausrichtung des Messewesens verortet. 

"Ich glaube, wir können uns auf die Zukunft freuen" Markus Oberhamberger

Schau dir hier die Brandboxx näher an:

Ob mit Bahn, Auto oder Flugzeug, das Messegelände sei "wunderbar" erreichbar. "Wir haben fixe Schauräume aus dem Bereich Mode, Tracht, Sport und Schuhe und dazu Freiflächen, wo sich neue Produkte präsentieren können", so der Geschäftsführer.

Zweigeteilt. Während das Orderzentrum ganzjährig geöffnet ist, stehen im zweiten Bauteil der Branboxx um die 6.500 qm Fläche für Events zur Verfügung.  | Foto: sm
  • Zweigeteilt. Während das Orderzentrum ganzjährig geöffnet ist, stehen im zweiten Bauteil der Branboxx um die 6.500 qm Fläche für Events zur Verfügung.
  • Foto: sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Er ergänzt: "Im Prinzip funktioniert die komplette Order des Handels in diesen Bereichen bei und im Haus und darauf sind wir sehr stolz."

3 Fragen an den Geschäftsführer der Brandboxx

Welche Firmen/Unternehmen sind hier am Gelände der Brandboxx vertreten?
Markus Oberhamberger: Österreichische Unternehmen, Agenturen, die internationale Vertretungen haben - das ist sehr gemischt, aber so richtig Einheimische Unternehmen im textilen Bereich wird es nicht mehr geben.

Ist man denn auch bemüht Flachgauer Firmen und Besucher in die Brandboxx zu bekommen?
Selbstverständlich, herzlich willkommen Flachgauer! Die Besucher kommen sowieso. Der Sport und Textilhandel kommt in die Brandboxx um zu Ordern, die sind sowieso bei uns da und natürlich gilt für alle: willkommen!

Markus Oberhamberger ist Geschäftsführer der Brandboxx Salzburg. | Foto: sm
  • Markus Oberhamberger ist Geschäftsführer der Brandboxx Salzburg.
  • Foto: sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl


Wohin geht die Zukunft, wie sehen Sie den Markt, wo liegen die Trends?

Der Sport ist nach wie vor ein Riesenthema. In den Modetrends bin ich zu wenig kompetent, um das zu beantworten. Die Zukunft der Brandboxx kann ich sehr wohl sagen: Es wird der regionale Orderstandort wichtiger werden. Das internationale herumfliegen, dorthin und dahin hat sich etwas durch Corona gesenkt. Deshalb glaube ich ganz fest, dass sich der regionale Orderstand speziell bei uns in der Brandboxx und im Surrounding in ganz Bergheim - wir sind hier nicht alleine - einfach für die Zukunft gut gerüstet ist und gut aufgestellt ist.

Gehst du gerne auf Messen?

Mehr aus dem Flachgau liest du >>HIER<<
Weitere Beiträge von Sabrina Moriggl gibt es >>HIER<<

Schau dir auch diese Beiträge an:

Orderauftakt in der Modewelt
Trendgebend für die Modebranche
Die Trachtenmesse ist "Fesch" in Szene gesetzt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.