Gemeinsamer Anfang (Ausgabe 1 - 3 )

4Bilder

Gemeinsamer Anfang (Ausgabe 1 - 3)

Als E-Bücher im Handel gibt es sie seit Kurzem auch als Taschenbuch, aber im Moment nur über mich zu beziehen.
Vielleicht interessiert sich der eine oder andere ja dafür.

Die Hälfte des Erlöses der Bücher kommt unserem Tierhilfeverein „ Tierhilfe unterm Regenbogen “ zugute.

Hier mal die kleinen Einblicke in die 1. beiden Geschichten.

Der Tod!

Wie unheimlich das Moor wirklich sein, konnte spürte Katja erst jetzt. Jetzt wusste sie auch wieder, warum sie sich immer gesträubt hatte, eine Moorwanderung mitzumachen.
Eigentlich liebte sie das Moor. Schon seit ihrer Kindheit, hielt sich oft und gerne an dessen Rand auf und konnte sich stundenlang, sitzend an einen alten knorrigen Baum gelehnt, in Gedanken all der Geschichten und Sagen vertiefen, die sie immer wieder über das Moor gehört hatte. Es war aber auch jedes Mal wieder ein faszinierendes Erlebnis. Wie oft und gerne blickte sie über die Landschaft die moosig bewachsenen Flächen, die kleinen dunkelbraunen Tümpel die zwischen dem braungrünen Moos zu sehen waren und unweigerlich jeden in die Tiefe zogen, der einen falschen Schritt tat.

Der Joker

.........................Noch, ­bevor ich diesen Gedanken zu Ende gedacht habe, sah ich, dass sich die Umgebung rund um mich zu verändern begann. Leichte Panik befiel mich, den damit hatte ich nicht gerechnet. Wo waren all die anderen geblieben? Auch der See war verschwunden, und ich saß auf einen Stein. War es überhaupt ein Stein? Es war alles so seltsam, es war nicht dunkel und auch nicht hell, und am Himmel sah ich auch nichts, als ein graues Gebilde. Wo war ich? Was ist geschehen? Wie komme ich wieder in meine Welt? All diese Gedanken überfielen mich und ich musste mich anstrengen, um nicht durchzudrehen. Erst mal langsam durchatmen und nachdenken dann wird mir schon etwas einfallen.
Gesagt -getan!

Nun saß ich aber schon Stunden zumindest dachte ich das und wartete auf einen rettenden Einfall, der aber nicht wirklich kam. Nachdem ich aber auch schon Hunger und Durst verspürte, überlegte ich nicht mehr lange und fing an die Umgebung zu erkunden. Um vielleicht etwas zum Essen zu finden oder vielleicht anderen Lebewesen zu begegnen.
Je länger ich ging, umso mehr fing die Gegend an sich, zu verändern. Aber sie wurde nicht so, wie ich sie von der Erde aus kannte, obwohl Ähnlichkeiten dazu doch vorhanden waren.
Plötzlich stand ich vor einem kleinen Hügel es war kein Gestein, aber auch kein Gras wuchs darauf trotzdem hatte ich das Gefühl, das es von innen her bewegte. Ich blieb einen Moment atemlos stehen, was konnte das sein?

So beginnen die Geschichten, die alle einen gemeinsamen Anfang hatten.
Einen sagenumwobenen See und einen alten Mann mit einem Kartenspiel.

In den nächsten Tagen kommen auch die Klappentexte der beiden anderen Bücher dazu.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.