Anzeige

Salzburg schmeckt: Die Deantnerin

Ab 29. Juni kann man in der "Deantnerin" wieder genussvoll speisen. | Foto: Die Deantnerin
  • Ab 29. Juni kann man in der "Deantnerin" wieder genussvoll speisen.
  • Foto: Die Deantnerin
  • hochgeladen von Stefan Schubert

Ob in der "ResiZenz Stub'n" oder am Kaminfeuer in der gemütlichen Lounge: In der Küche der "Deantnerin" wird regional und saisonal, traditionell und modern, bewusst und unbewusst, kalt und warm, süß und sauer, gemüsig und fleischig, linkshändig und rechtshändig und meistens alles gleichzeitig gekocht. Dazu werden vor allem heimische Produkte verwendet, wie z.B. die regionalen Milchprodukte der Pinzgau Milch oder Wurstwaren und Lammfleisch von der Tauernlamm GenmbH. Dafür wurde die "Deantnerin" mit dem AMA-Gastrosiegel ausgezeichnet. Aus der nächsten Umgebung werden Edelbrände von der Destillerie Herzog (Saalfelden) und von der Grünegg Alm (Dienten) serviert. Als Sommer-Restaurant bietet "die Deantnerin" für einen kurzen Besuch beste kulinarische Spezialitäten genauso wie als Hochzeits- und Eventlocation.

Unser Rezept für Rhabarber-Tiramisu

Zutaten: 700 g Rhabarber, 150 ml Erdbeersirup, 80 g Honig, 250 g Mascarpone, 250 g Naturjoghurt, 500 g Erdbeeren, 2 Pkg. Biskotten, etwas Rum, 1 EL Pistazien.
Zubereitung: ca 1 cm große Rhabarberstücke mit dem Sirup und wenig Wasser aufkochen und etwa 5–10 Minuten garen. Zwei Stunden auskühlen lassen. Mascarpone und Joghurt mit dem Honig verrühren. 400 g Erdbeeren vierteln und unter das Rhabarberkompott heben. Die Biskotten in Rum tunken und den Boden der Form auslegen. Darauf die Hälfte des Erdbeer-Rhabarber-Kompotts und die Hälfte der Mascarponecreme verteilen. In dieser Reihenfolge eine weitere Schicht bilden und kaltstellen. Mit Erdbeeren, Pistazien und/oder Staubzucker bzw. Minzeblättchen verzieren.

Weitere Rezepte: www.salzburgschmeckt.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.