Zusatz-Qualifikation:
HLW hat neue Jungsommelière

10Bilder

Mehr als ein Dutzend Schüler/innen der HLW Classic absolvierten die Prüfung zur Jungsommelière und halten nun ihr Zertifikat in Händen.

Ihr Wissen mussten die Schüler/innen bei einer umfangreichen theoretischen Prüfung schon eine Woche zuvor anwenden. Besonders stolz waren die angehenden Jungsommelière auf die bestandene Sensorikprüfung, bei der sie Weißweine und Rotweine blind verkosten mussten. Dabei die Sorte zu erkennen war eine große Herausforderung.

Fragen gab es nicht nur zum Thema Wein, sondern es wurde das gesamte Wissen der Getränkekunde von den Kandidatinnen erfragt. Zu einem vorgelegten Menü lautete die Aufgabenstellung, einen Aperitif und zu allen Speisen den passenden Wein sowie auch alkoholfreie Getränke und Bier zu empfehlen. Der Kaffee und der Digestif rundeten die Getränkeempfehlung ab. Das Weinservice inclusive Weinpräsentation mit Belüften war dann die praktische Aufgabe.

Die Schulleitung und alle KollegInnen gratulieren ganz herzlich!

Autor:

Josef Neumüller aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.