Buntes Fest
SPÖ St. Oswald feierte 100. Geburtstag

Bürgermeister Alois Punkenhofer (7. v. l.) und Vorsitzende Karin Pöschko (8. v. r.) freuten sich über zahlreiche Ehrengäste.
  • Bürgermeister Alois Punkenhofer (7. v. l.) und Vorsitzende Karin Pöschko (8. v. r.) freuten sich über zahlreiche Ehrengäste.
  • Foto: SPÖ Freistadt
  • hochgeladen von Carmen Palzer

ST. OSWALD. Die SPÖ St. Oswald lud anlässlich ihres 100. Geburtstages zu einem bunten Familien- und Spielefest mit Frühschoppen und Festakt ein. Zahlreiche Ehrengäste mischten sich unter die rund 400 Festgäste. Bürgermeister Alois Punkenhofer und Ortsparteivorsitzende Karin Pöschko begrüßten die SPÖ-Landesparteivorsitzende Landesrätin Birgit Gerstorfer, den Arbeiterkammer-Präsident Johann Kalliauer, den Bezirksvorsitzenden Landtagsabgeordneten Michael Lindner, den Vorsitzenden des Pensionistenverbandes Hans Affenzeller und den Pregartner Vizebürgermeister und Nationalrats-Spitzenkandidaten Alexander Szkripek. Auch einige Bürgermeister der Nachbargemeinden feierten mit.

Erlebnis für Klein und Groß

Neben einem Rückblick auf die 100-jährige Geschichte der SPÖ durch Sigi Preßlmayr beeindruckten vor allem die kommunalen Projekte der vergangenen 16 Jahre. Mehr als 30 Millionen Euro investierten Bürgermeister Alois Punkenhofer und sein Team. Beinahe die gesamte Infrastruktur wurde erneuert, die Kinderbetreuung wurde ausgebaut und ein neuer Marktplatz wurde gestaltet.
Eine Zaubershow sowie zahlreiche Spiel- und Sportstationen der Askö-Sektionen sowie der Kinderfreunde machten das Jubiläumsfest auch für die kleinen Besucher zu einem Erlebnis.

Autor:

Carmen Palzer aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.