Klettersteig St. Leonhard
32-jähriger Kletterer bei Absturz von Baum aufgehalten

Ein 33-Jähriger Kletterer stürzte in St. Leonhard mehrere Meter ab und blieb in einem Baum hängen. Ansonsten wäre er wohl noch 15 weitere Meter abgestürzt.  | Foto: YAY Micro / panthermedia.net, Symbolfoto
  • Ein 33-Jähriger Kletterer stürzte in St. Leonhard mehrere Meter ab und blieb in einem Baum hängen. Ansonsten wäre er wohl noch 15 weitere Meter abgestürzt.
  • Foto: YAY Micro / panthermedia.net, Symbolfoto
  • hochgeladen von Judith Kunde

Wegen eines Sicherungsfehlers stürzte ein 32-jähriger Kletterer mehrere Meter ab – ein Baum verhinderte Schlimmeres. 

ST. LEONHARD. Ein 32-Jähriger unternahm mit seinem 17-jährigen Freund, beide aus dem Bezirk Freistadt, eine Klettertour auf einem Klettersteig in St. Leonhard. Der 32-jährige Kletterer wollte eine weitere Etappe aufsteigen, sein Freund sicherte ihn. Der 17-Jährige bemerkte einen Sicherungsfehler und machte den Kletterer darauf aufmerksam. Als er den Fehler beheben wollte, kam es zum Unfall und der 32-Jährige stürzte ab – zunächst auf ein rund einen Meter darunter befindliches Zwischenplateau und dann weitere gut 3,5 Meter auf ein weiteres. Ein Baum verhinderte dort, dass er weitere 15 Meter abstürzte. Mit Unterstützung weiterer Kletterer konnte der Mann zur Kletterbasis absteigen Von dort wurde er vom Rettungshubschrauber geborgen und ins Kepler Uniklinikum geflogen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.