Aktuelle Meldungen der Polizei

Whiskey-Dieb in Kefermarkt

KEFERMARKT. Ein bislang unbekannter Täter stahl am 19. November sechs Flaschen Glenfiddich Single Malt Scotch aus einem Supermarkt. Der Täter packte die Flaschen aus dem Karton und verstaute sie in einer vermutlich präparierten Jacke. Danach verließ er – nachdem er ein 6er-Pack Bier bezahlt hatte – die Filiale. Es entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von 221 Euro.

Lenker ohne Lenkberechtigung

FREISTADT. Am 24. November wurde ein 30-jähriger Pkw-Lenker bei der S-10-Abfahrt Freistadt-Süd von einer Streife der Polizeiinspektion Leopoldschlag zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Im Zuge dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Er war von der Polizei wegen Lenkens eines Kfz ohne gültige Lenkberechtigung bereits mehrmals angezeigt worden.

Gefährliche Drohung in Schönau

SCHÖNAU. Am 28. November bedrohte ein 30-jähriger Mann im Hof der Taverne in Prandegg eine 32-jährige Frau mit dem Umbringen. Er wurde von den Exekutivbeamten festgenommen und in der Folge zur PI Bad Zell eskortiert. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete nach der Vernehmung eine Anzeige auf freiem Fuß an. Gegen den Aggressor wurde ein Betretungs- bzw. Annäherungsverbot ausgesprochen.

Brand in Gutau

GUTAU. Am 29. November führte ein Mann bei seinem zu sanierenden Haus in der Ortschaft Lehen Aufräumarbeiten durch. Dabei verbrannte er unbehandeltes Schalungsholz in einer großen Feuerschale. Diese Arbeiten führte er bis ca. 15 Uhr durch, danach verließ er das Anwesen. Gegen 16.40 Uhr ging eine Frau am Haus vorbei, dabei sah sie, dass auf dem Vorplatz des Hauses Flammen von den ebenfalls dort gelagerten Holzteilen loderten. Sie verständigte daraufhin sofort die Feuerwehr Gutau. Die FF Gutau löschte den Brand des neben der Feuerschale liegenden Schalungsholzes, das durch Funkenflug entzündet worden sein dürfte.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen