Bürgermeisterin bedauert erfolglose Arzt-Suche

Elisabeth Paruta-Teufer
  • Elisabeth Paruta-Teufer
  • Foto: Lackner-Strauss
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Als "sehr bedauerlich" stuft Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer die erfolglose Suche nach einem Nachfolger für Gerhard Doppler ein. Wie berichtet ist es weder der Ärtzekammer OÖ noch der OÖ Gebietskrankenkasse bis dato gelungen, einen neuen Kassenarzt für Freistadt zu gewinnen. Paruta-Teufer hatte schon im Sommer Gespräche mit den Freistädter Ärzten geführt. "Gemeinsam haben wir versucht, Anreize zu schaffen, um die Stelle attraktiver zu machen." Auch diese Bemühungen fruchteten nicht. Um die vakante Stelle endlich zu besetzen, stellt die Bürgermeisterin nun ein "finanzielles Entgegenkommen der Gemeinde" in Aussicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen