Bike & Ride
Busterminal in Freistadt mit moderner Anlage veredelt

Die neue Bike-&-Ride-Anlange in Freistadt wurde mit verschließbaren Fahrradboxen zu einem optimalen Mobilitätsknotenpunkt gestaltet.
2Bilder
  • Die neue Bike-&-Ride-Anlange in Freistadt wurde mit verschließbaren Fahrradboxen zu einem optimalen Mobilitätsknotenpunkt gestaltet.
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. „Im ganzen Land setzten wir Mosaiksteine zusammen, um die Mobilitätsformen gut miteinander zu vernetzen", sagt Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ). "Die neue Bike-&-Ride-Anlage in Freistadt ist die Antwort auf den Weg der letzten Meile in der Bezirkshauptstadt."

Im Rahmen einer Regierungssitzung wurde der Stadtgemeinde Freistadt ein Landeszuschuss von knapp 45.000 Euro für die Bike-&-Ride-Anlage bereitgestellt. Diese wurde im Zuge der Sanierungen des Busterminals errichtet. Die Anlage ist überdacht und bietet Raum für das sichere Abstellen von 42 Fahrrädern. Wer besonderen Wert auf die Verwahrung seines Gefährts legt, kann eine der vier verschließbaren Fahrradboxen benutzen. Für die gesamte Anlage wurden rund 90.000 Euro investiert.

„Mit modernen Anlagen wie diesen verknüpfen wir unterschiedliche Mobilitätsformen miteinander. So fördern wir ein ökologisches, zukunftsorientiertes und intermodales Mobilitätsangebot“, sagt Bezirksparteichef und Verkehrssprecher der FPÖ OÖ, der Landtagsabgeordnete Peter Handlos aus Tragwein.

Die neue Bike-&-Ride-Anlange in Freistadt wurde mit verschließbaren Fahrradboxen zu einem optimalen Mobilitätsknotenpunkt gestaltet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen