Zukunftsgestaltung
Christa Winklehner aus Freistadt ist neue Regionalmanagerin
- Von links: Euregio-Obfrau Gabriele Lackner-Strauss, Christa Winklehner und Geschäftsstellenleiter Christoph Artner-Sulzer.
- Foto: Euregio
- hochgeladen von Roland Wolf
Christa Winklehner aus Freistadt ist seit Herbst neue Regionalmanagerin im Mühlviertel. Sie übernahm im Regionalmanagement OÖ den Fachbereich „Regionale Zukunftsgestaltung“ und vertritt dabei Lena Füßlberger während ihrer Elternkarenz.
FREISTADT. Die 41-jährige Freistädterin ist auf einem Bauernhof in Lasberg aufgewachsen. Die dreifache Mutter bringt neben sehr guten regionalen Kenntnissen auch große Erfahrung mit. Nach ihrem Studium „Nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung“ in Graz war sie seit 2013 in unterschiedlichen Funktionen für die Tourismusverbände Mühlviertler Alm, Mühlviertler Alm Freistadt und Mühlviertel im Einsatz. Dabei bekam sie einen guten Einblick in die Chancen und Herausforderungen regionaler Gestaltungsprozesse. In den vergangenen drei Jahren schloss sie zudem Weiterbildungen wie die „Journalistenakademie OÖ“ und den Lehrgang zur „Zertifizierten Projektmanagerin“ an der Uni for Life in Graz abgeschlossen.
Spannende Projekte, engagierte Menschen
„In meinen ersten Arbeitsmonaten durfte ich bereits zahlreiche spannende Projekte und engagierte Menschen kennenlernen“, sagt Winklehner. „So war ich unter anderem bei der Entstehung des neuen Nahversorgers in Helfenberg beteiligt, konnte das Zukunftsfest in Wartberg ob der Aist besuchen und mit den Gemeinden Altenberg bei Linz und St. Georgen an der Gusen in das Pilotprojekt 'miteinander.füreinander.wirksam' starten. Diese Initiativen zeigen für mich eindrucksvoll, wie gelebte Gemeinschaft und gute Zusammenarbeit unsere Region stärken.“
Lackner-Strauss: „Unterstützung nutzen!“
„Unsere neue Regionalmanagerin verbindet Menschen, Ideen und Möglichkeiten und ist die Schnittstelle zwischen dem Land Oberösterreich und unserer Region“, sagt Euregio-Obfrau Gabriele Lackner-Strauss. „Ich ermutige alle Akteure im Mühlviertel, diese Unterstützung zu nutzen, um gemeinsam eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.“
Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.