Da Haubenkoch – dieser Song hat Sommerhit-Potenzial

14Bilder

ST. LEONHARD/FR. „Jedes Johr im Summa do werd i zum Haubenkoch. Werd zum Grillmasta und daun gib i richtig Stoff." Möglicherweise sind solche Gedanken schon vielen Männern beim Anwerfen des Grillers durch den Kopf geschossen. Auf jeden Fall aber Roman "Rocky" Rockenschaub. Der 38-jährige St. Leonharder hat einen Song geschrieben, der zweifellos das Zeug hat, zum Sommerhit zu werden.

Nachdem der Text und die Melodie nach langer Arbeit fixiert waren, wurde das Lied im eigenen Tonstudio in Zusammenarbeit mit Profimusikern produziert. "Beim Komponieren ist es mir wichtig, über etwas zu schreiben, das direkt aus dem Leben gegriffen ist und womit sich möglichst viele identifizieren können", sagt der 38-jährige Musiker, Komponist und Inhaber des Tonstudios und Plattenlabels „RoRo Soundstation“. Genau das macht den Song "Da Haubenkoch" auch so besonders.

Natürlich darf auch ein Musikvideo nicht fehlen, und so wurde kurzerhand ein Dreh organisiert. Was würde da näher liegen, als mit Familie und Freunden ein großes Grillfest zu feiern? Mit guter Laune und viel Spaß entstand ein humorvoller und authentischer gut vier Minuten langer Film.

„Vor allem der Reggae-Rhythmus und der Beat der Musik laden zum Feiern und Party machen ein", sagt Rockenschaub. Der Ohrwurm ist garantiert und es ist klar, dass der Song auf keinem Grillfest fehlen darf.

RoRo Soundstation

Anzeige
Der Bürokratie-Abbau muss in den Unternehmen ankommen. | Foto: Mangkorn/PantherMedia
3

Rasche Bürokratieentlastung
Wo jetzt der Hebel angesetzt gehört

Ein erster Schritt ist gemacht - weitere müssen folgen. Damit die Entlastung spürbar bei den Unternehmen ankommt. Hinter Österreichs Wachstumsprognosen steht ein Fragezeichen. Die geopolitischen Krisenherde verursachen neue Kosten. Und es gilt weiterhin, das Budget zu sanieren. Die gute Nachricht: Bürokratie-Abbau kostet den Staat nichts, bringt aber Spielraum für Investitionen und somit Wachstum. Allein eine Reduktion der Regelungswut und Vorschriftenflut um 5 bis 10 Prozent könnte Österreichs...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Freistadt auf Facebook: MeinBezirk Freistadt

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.