Autobahnabfahrt Dornach
Jakob kommt im Rettungsauto zur Welt

Eugen Greindl, Benedikt Eibensteiner, Maximilian North mit Anton, Stefanie North, Michaela Aigner mit Jakob, Notfallsanitäter Thomas Munz (v.l.). | Foto: OÖRK/Sandra Ziegler
  • Eugen Greindl, Benedikt Eibensteiner, Maximilian North mit Anton, Stefanie North, Michaela Aigner mit Jakob, Notfallsanitäter Thomas Munz (v.l.).
  • Foto: OÖRK/Sandra Ziegler
  • hochgeladen von Jennifer Wiesmüller

PREGARTEN. Schneller als erwartet machte sich Jakob am Montag, 4. März, 1.38 Uhr, auf den Weg. Obwohl die Rettungssanitäter vom Roten Kreuz Pregarten binnen weniger Minuten bei der Wohnung von Familie North in Pregarten eintreffen und kurz darauf wieder losfahren, schaffen sie es nicht mehr ins Krankenhaus. Jakob kommt gesund und munter auf halber Strecke, bei der Autobahnabfahrt Dornach im Rettungsauto zur Welt.

Rolle als Geburtshelfer bravourös gemeistert

„Nachdem klar war, dass es schnell gehen wird, haben wir uns auf die Geburt vorbereitet und uns mit dem Notarztteam in Unterweitersdorf getroffen, damit die Notärztin einsteigen kann“, sagen Eugen Greindl und Benedikt Eibensteiner. Gemeinsam ging die Fahrt Richtung Krankenhaus weiter. Auf Höhe Dornach war es dann so weit. Auf der Autobahnabfahrt, im Beisein von Papa Maximilian und der Ärztin Michaela Aigner kommt Jakob im Rettungsauto zur Welt – gesund und munter. „Alle haben ihre Rolle als Geburtshelfer bravourös gemeistert und wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl, in guten Händen zu sein. Wir wurden sehr liebevoll und professionell umsorgt“, erzählt Mutter Stefanie North, die früher ebenfalls als Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz Pregarten tätig war. „Die Freude, dass alles gut gegangen ist, war bei allen riesengroß und wir werden immer gerne an die Geburt von Jakob zurückdenken“, ergänzt sie überglücklich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.