Neue Kräfte für die Mühlviertler Alm

Von links: Alm-Obmann Johann Holzmann, Renate Fürst, Kurt Prandstetter, Sandra Lasinger und Klaus Preining.
  • Von links: Alm-Obmann Johann Holzmann, Renate Fürst, Kurt Prandstetter, Sandra Lasinger und Klaus Preining.
  • Foto: MVA
  • hochgeladen von Roland Wolf

UNTERWEISSENBACH. Mit Renate Fürst (41) aus St. Georgen am Walde und Kurt Prandstetter (56) aus Kefermarkt wird ein Duo die Nachfolge des Weitersfeldener Klaus Preining in der Geschäftsführung des Regionalverbandes Mühlviertler Alm antreten, der seinen Sitz in Unterweißenbach hat.

Fürst, dreifache Mutter, wird als Geschäftsführerin und Leadermanagerin unter anderem die Themenbereiche Wirtschaft, Landwirtschaft und Tourismus abdecken. Ihr neuer Kollege im Leadermanagement, Kurt Prandstetter, ist in seinem zweiten Job als Leiter der Regional-Caritas Freistadt tätig und wird daher vor allem die Bereiche Soziales, Jugend, Kultur und Agenda 21 übernehmen.

Unterstützt wird das Duo weiterhin von Sandra Lasinger als Assistentin. „Wir freuen uns sehr auf diese neue Aufgabe, die Mühlviertler Alm ganzheitlich und nachhaltig weiterzuentwickeln und ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden“, so der einhellige Tenor des neuen Teams.

Klaus Preining wird ab Jänner 2019 mit der Einschulung für seine neue Tätigkeit als Amtsleiter der Gemeinden Pierbach und Weitersfelden beginnen. „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, haben wir doch in der Region rund um Alm-Obmann Johann Holzmann ein erfolgreiches Funktionärs- und ein engagiertes Almbüro-Team am Ruder,“ sagt Preining, der elf Jahre lang an der Spitze stand.

Obmann Johann Holzmann: „Gemeinsam mit Klaus Preining als Geschäftsführer konnten wir auf der Mühlviertler Alm in den vergangenen Jahren viel erreichen und erfolgreich weiterentwickeln – unter anderem Projekte wie den Johannesweg, die Tour de Alm oder die Jugendtankstelle. Ich bin mir sicher, dass diese erfolgreiche regionale Arbeit auch mit dem neuen Leitungsteam bestens fortgeführt wird."

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.