Weltweite Verbundenheit
"Pfadis" aus Freistadt und Tschechien intensivieren Kontakte

Gemeinsam am Lagerfeuer: Pfadfinder aus Freistadt und Tschechien.
2Bilder
  • Gemeinsam am Lagerfeuer: Pfadfinder aus Freistadt und Tschechien.
  • Foto: Pfadfinder Freistadt
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

Auf zahlreich besuchten internationalen Pfadfinderlagern tauschten die Freistädter Pfadis in den letzten Jahren die Gepflogenheiten mit ausländischen Wichteln und Wölflingen aus. Daraus entstanden viele langjährige Freundschaften quer über den Globus. Diesen Sommer wurde gemeinsam mit den Pfadfindern aus Tschechien ein Lager an der Maltsch organisiert.  

FREISTADT. Die Pfadfinder Freistadt leben die weltweite Verbundenheit der Pfadfinderbewegung. Vergangenen Sommer fand ein gemeinsames Lager mit Pfadfindern aus Tschechien statt. 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren und ihre Begleiter lagerten auf einem idyllischen Lagerplatz an der tschechischen Seite der Maltsch. Die Sprache bildete keine Barriere zwischen den Lagerteilnehmern – im Gegenteil. Es wurden Lieder mehrsprachig gesungen, Spiele gemeinsam gespielt und Freundschaften geknüpft. Neben dem Naturerlebnis bot das Lager eine gute Grundlage, um Grenzen zu öffnen und die verschiedensten Gepflogenheiten kennenzulernen.

Auch das diesjährige Begleiter- und Elternratswochenende fand in Tschechien statt. Das Pfadfinderheim der Budweiser Scouts öffnete den Freistädtern ein Wochenende lang seine Pforten. Neben diversen Aktivitäten konnten sich die Pfadis von der tollen Stadt Budweis überzeugen und den Kontakt zu unseren Nachbarn intensivieren.

Gemeinsam am Lagerfeuer: Pfadfinder aus Freistadt und Tschechien.
Das Begleiterwochenende fand in diesem Jahr in Prag statt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen