Sachbuch "Leben auf der Mühlviertler Alm" überarbeitet

2Bilder

UNTERWEISSENBACH, KALTENBERG. Das 2008 erschienene Buch „Unsere Geschichte – Leben auf der Mühlviertler Alm“ wurde vom Kaltenberger Volksschuldirektor Josef Kramer heuer überarbeitet und erscheint nun in seiner zweiten Auflage. Das Sachbuch enthält Wissenswertes über die Region, blättert in der Geschichte, erzählt Geschichten und beinhaltet die wichtigsten Informationen jeder einzelnen Gemeinde der Mühlviertler Alm. Illustriert mit vielen alten und neuen Fotos ist es ein interessantes Nachschlagewerk für alle.

Das Sachbuch, das auch über das Sozialfestival "Tu was, dann tut sich was" unterstützt wurde, wird jedes Jahr zu Schulbeginn an die Kinder der dritten Klasse Volksschule ausgegeben, wo es auch in den Schulstunden verwendet wird. Dazu wurde von Direktor Kramer mit 20 interessierten Lehrerinnen und Lehrern bereits ein Workshop abgehalten, bei dem auch begleitende Unterrichtsmaterialien erarbeitet wurden. Die Unterlagen können auf www.muehlviertleralm.at heruntergeladen werden.

Ein Teil der Auflage dieses Buches steht auch für interessierte Personen zur Verfügung und kann im Buchhandel Obereder in Unterweißenbach, im Büro der Mühlviertler Alm (office@muehlviertleralm.at, 07956/7304) oder bei den zehn Gemeindeämtern der Region um 14 Euro bezogen werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.