Weisenblasen auf dem Pienkenhof

Weisenblasen auf dem Pienkenhof

Ausgehend von den alpenländischen Volksliedern, erfreut sich das Weisenblasen seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit.
Für die zwei bis vier BlechbläserInnen ist dies eine große musikalische Herausforderung. Neben solider Tonkultur und perfekter Intonation ist besonders das „Gespür“ füreinander das wichtigste Element.
Dieses Gespür füreinander präsentieren verschiedene Weisenspielergruppen aus dem Bezirk Freistadt und aus Linz/St. Magdalena auf dem einzigartigen Freiluftambiente des Pienkenhofes in Kefermarkt.
Zusätzlich zu den WeisenbläserInnen gesellen sich die zwei Mundartdichterinnen Inge Reiter aus Pregarten und Luise Steinmetz aus Liebenau dazu. Die beiden werden ab 20.00 eigene humorvolle Mundartgedichte vortragen und werden dabei von einer Musikergruppe aus St. Magdalena begleitet.
Im Anschluss bzw. mit Einbruch der Dunkelheit beginnt dann das eigentliche Weisenblasen.
Neben Fassbier und anderen Getränken gibt es Bratwürstel und Brote!
Auf dem etwas abgelegenen Hofgelände gibt es Parkmöglichkeiten für ca. 60 PKW´s, daher ist mit einem kleinen Fußmarsch von ca. 10 Minuten zu rechnen.
Absage nur bei extremem Schlechtwetter (Es gibt auch Zelte)

Wo: Pienkenhof, Wittinghof 3, 4292 Kefermarkt

Wann: Samstag, 11. Juni, 20 Uhr
Eintritt frei - freiwillige Spenden!
Veranstalter: „Verein „Kultur am Pienkenhof“

Infos: www.pienkenhof.at

Wo: pienkenhof, Wittinghof 3, 4292 Wittinghof auf Karte anzeigen
Anzeige
0:34
0:34

Rotes Kreuz
Freiwillige gesucht! Das Rote Kreuz hat für jeden die passende Jacke

Mehr als 24.700 Menschen engagieren sich freiwillig im OÖ. Roten Kreuz. Doch die Herausforderungen wachsen und es wird für die Menschen immer schwieriger, Zeit zu spenden. Um nachhaltig Hilfe sicherzustellen, sind neue Freiwillige unverzichtbar. Was jeder einzelne bewirken kann und welche Mehrwerte dieses Engagement mit sich bringt, erzählen folgende Geschichten. Alfred Jobst lächelt und gießt ein Cola in einen Trinkbecher. Dann reicht er ihn einem Spender, damit dieser wieder zu Kräften kommt....

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Freistadt auf Facebook: MeinBezirk Freistadt

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.