SOZIALISTISCHE JUGEND
Rainbacher (23) neuer Chef der SJ Oberösterreich

Mario Pilgerstorfer
2Bilder
  • Mario Pilgerstorfer
  • Foto: SJ OÖ
  • hochgeladen von Roland Wolf

RAINBACH/M. Der ehemalige Vorsitzende der Sozialistischen Jugend (SJ) Freistadt, Mario Pilgerstorfer, leitet mit der SJ Oberösterreich ab sofort die Geschicke der größten linken Jungendorganisation im Land. In den nächsten Monaten will der 23-jährige Rainbacher, der an der HAK Freistadt maturierte und im Herbst sein Studium der Sozialarbeit abschließen wird, unter anderem das Thema freie Seezugänge in den Fokus stellen. „Gerade jetzt in der Corona-Krise zeigt sich, dass vor allem junge Menschen wenig Platz für Erholung, Freizeit und Entspannung haben", sagt der neue Landessekretär. "Es kann nicht sein, dass sich an Österreichs Seeufern Villa an Villa reiht und für die Bevölkerung kaum freie und kostenlose Seezugänge zur Verfügung stehen."

Der Landtagsabgeordnete und Bezirksparteichef Michael Lindner aus Kefermarkt freut sich über die Bestellung von Mario Pilgerstorfer: „Als Bezirks-SPÖ sind wir natürlich stolz, dass mit Mario ein Aktivist aus dem Bezirk Freistadt die Geschicke der SJ in Oberösterreich entscheidend mitprägen kann. Als Vorsitzender der SJ Freistadt hat er sein Talent schon unter Beweis gestellt, viele Aktivisten begeistert und wichtige Impulse für die Jugendarbeit in der Region gesetzt."

Mario Pilgerstorfer
Mario Pilgerstorfer

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen