SOZIALISTISCHE JUGEND
Rainbacher (23) neuer Chef der SJ Oberösterreich

Mario Pilgerstorfer  | Foto: SJ OÖ
2Bilder
  • Mario Pilgerstorfer
  • Foto: SJ OÖ
  • hochgeladen von Roland Wolf

RAINBACH/M. Der ehemalige Vorsitzende der Sozialistischen Jugend (SJ) Freistadt, Mario Pilgerstorfer, leitet mit der SJ Oberösterreich ab sofort die Geschicke der größten linken Jungendorganisation im Land. In den nächsten Monaten will der 23-jährige Rainbacher, der an der HAK Freistadt maturierte und im Herbst sein Studium der Sozialarbeit abschließen wird, unter anderem das Thema freie Seezugänge in den Fokus stellen. „Gerade jetzt in der Corona-Krise zeigt sich, dass vor allem junge Menschen wenig Platz für Erholung, Freizeit und Entspannung haben", sagt der neue Landessekretär. "Es kann nicht sein, dass sich an Österreichs Seeufern Villa an Villa reiht und für die Bevölkerung kaum freie und kostenlose Seezugänge zur Verfügung stehen."

Der Landtagsabgeordnete und Bezirksparteichef Michael Lindner aus Kefermarkt freut sich über die Bestellung von Mario Pilgerstorfer: „Als Bezirks-SPÖ sind wir natürlich stolz, dass mit Mario ein Aktivist aus dem Bezirk Freistadt die Geschicke der SJ in Oberösterreich entscheidend mitprägen kann. Als Vorsitzender der SJ Freistadt hat er sein Talent schon unter Beweis gestellt, viele Aktivisten begeistert und wichtige Impulse für die Jugendarbeit in der Region gesetzt."

Mario Pilgerstorfer  | Foto: SJ OÖ
Mario Pilgerstorfer | Foto: SJ OÖ
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.