SV Sandl
Amateure mit höchst professionellem Social-Media-Auftritt

Jakob Arneth beim Fotoshooting des SV Sandl am "Media Day". | Foto: youtube.com/@sv_sandl (Screenshot)
7Bilder
  • Jakob Arneth beim Fotoshooting des SV Sandl am "Media Day".
  • Foto: youtube.com/@sv_sandl (Screenshot)
  • hochgeladen von Roland Wolf

Informativ, aktuell, witzig und ein bisschen selbstironisch – der Social-Media-Auftritt der Fußballsektion des SV Sandl gilt als einer der gelungensten im oberösterreichischen Amateursport.

SANDL. "Nur weil es sich bei uns um einen Amateurverein handelt, heißt das ja noch lange nicht, dass wir auch amateurhaft auftreten müssen – ganz im Gegenteil", stellt David Lehner selbstbewusst fest. Der 23-jährige IT-Angestellte ist der Mastermind hinter den originellen Postings, Storys und Kurzvideos auf Facebook, Instagram und Youtube. Bestens unterstützt wird der Sohn der SV-Sandl-Legende Harald "Tiger" Lehner von Jasmin Preslmayr (Fotos), Julian Beer (Fotos, Videos), Giulia Schinagl (Interviews), BezirksRundSchau-Mitarbeiter Thomas Siegl (Videos) und vielen anderen. "Die Liste wäre zu lang", sagt Lehner. "Aber alles wäre nicht möglich, ohne die Bereitschaft der Spieler und Funktionäre."

"Nicht im Schlamm steckenbleiben"

Warum der SV Sandl auf Social Media so aktiv ist? "Wir möchten die Bekanntheit unseres Vereins steigern", sagt Lehner. "Alle Fans sollen schnell und professionell über Neuigkeiten informiert werden." Um sich von der Masse abzuheben, werden immer wieder neue Akzente gesetzt. "Schließlich wollen wir nicht im Schlamm der Zeit steckenbleiben." Neue Spieler wie Marco Höller werden in Kurzfilmen vorgestellt. Der launige Begleittext auf Facebook lautet dann so: "Here we go! Die Tinte ist trocken und der Transfer ist durch. Der kalte Sandler Winter hielt uns auch dieses Jahr nicht davon ab, auf dem Transfermarkt aktiv zu sein. Somit dürfen wir euch unseren Neuzugang von der Sportunion Lasberg präsentieren: Marco Höller wird seine Handschuhe künftig für den SVS überziehen. Servus Marco! Willkommen auf 927 Metern!"

"Gemeinsam weiterkommen"

Lehner und sein Social-Media-Team ist es auch ein großes Anliegen, den Zusammenhalt in ganz Sandl nach außen zu tragen: "Wir versuchen bestmöglich, unsere Reichweite zu nutzen, um auch anderen Vereinen im Ort zu helfen oder mit ihnen zu kooperieren, damit wir gemeinsam weiterkommen." Im Vordergrund des viel Freizeit verschlingenden Engagements steht aber weiterhin der Spaß. Auch eine Portion Selbstironie trägt zur überaus sympathischen Außendarstellung des SV Sandl bei. Was ist das Besondere am Verein? "Der SV Sandl besteht aus einem Haufen motivierter Leute, die sich nicht zu schade sind, gemeinsam anzupacken und das zu erreichen, wo man hin will", betont Lehner. "Auch wenn es sportlich einmal nicht läuft, halten alle zusammen und sorgen dafür, dass eine Kehrtwende eingeleitet wird."

SV Sandl auf Youtube
SV Sandl auf Facebook
SV Sandl auf Instagram

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.