TRIATHLON
Peter Luftensteiner glänzt als Zweiter

Peter Luftensteiner am Weg zu Platz zwei. | Foto: Tri your Life – Sportblog
3Bilder
  • Peter Luftensteiner am Weg zu Platz zwei.
  • Foto: Tri your Life – Sportblog
  • hochgeladen von Roland Wolf

TRAGWEIN, WELS. Super Leistung von Peter Luftensteiner beim Triathlon in Wels, bei dem 750 Meter schwimmend, 20 Kilometer Rad fahrend und fünf Kilometer laufend zu absolvieren waren. Der 20-jährige Tragweiner belegte in einer Zeit von 55:18 Minuten ex aequo mit Lokalmatador Alexander Bründl (Tri-Swimmers Wels) den zweiten Platz. Den Sieg holte sich der Deutsche Kilian Bauer vom SV Wacker Burghausen in 55:09 Minuten.

Für Luftensteiner, der für PSV-Tri Linz startete, war sogar noch mehr drinnen, aber ein Zwischenfall auf der ersten Radrunde kostete ihn wertvolle Sekunden. "Ich bin im Kreisverkehr weggerutscht. Mir selbst und dem Rad ist allerdings bis auf ein paar Abschürfungen nichts passiert und somit konnte ich das Rennen zügig fortsetzen", berichtet der Student der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes-Kepler-Universität Linz.

Am kommenden Wochenende (22. August) ist Luftensteiner bei den Österreichischen Aquathlon-Meisterschaften in Ferlach (Kärnten) im Einsatz. Weitere Triathlons will er in dieser Saison noch in Steyregg und Traun bestreiten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.