Musik der Spitzenklasse

132Bilder

TRAGWEIN. Wenn statt Fußball Blasmusik gespielt wird, 32 Kapellen mit insgesamt 1.400 Musikern auftreten, sich tausende Besucher am Rand tummeln, dann geht das Bezirksmusikfest über die Bühne. Diesmal war der Musikverein Tragwein Organisator dieses blasmusikalischen Mega-Festes.

Höchstnote für Neumarkt

Alle Kapellen waren top. Der Musikverein Neumarkt unter der Stabführung von Fritz Maurer begeisterte aber besonders mit seinem Showprogramm „Vom Marsch über Walzer zum Pop“. Nicht nur das Publikum war hin und weg, sondern auch die Wertungsrichter honorierten die Showeinlage mit der Höchstnote 94,05 in der Stufe E!

Blasmusik begeistert alle Generationen

„Es ist wirklich beeindruckend, wieviel Kreativität in den einzelnen Showprogrammen steckt und mit wieviel Motivation sich Jung und Alt in den Musikkapellen präsentieren“, sagt Bezirksobmann Franz Jungwirth. „Blasmusik kann auch in unserer wandelbaren Zeit noch immer Generationen begeistern.“ Besonderer Dank galt dem Musikverein Tragwein, der mit 300 Helfern aus 20 Ortsvereinen für die gute Organisation gesorgt hatte.

Fotos: Erwin Pramhofer

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.