Zwei neue Gebäude sind ein Grund zu feiern

Von links: Josef Pühringer, Birgit Gerstorfer, Jerome Wörister, Gerhard Loritz, Wilhelm Wurm, Harald Weingartsberger, Klaus Gründlinger und Robert Oberleitner.
  • Von links: Josef Pühringer, Birgit Gerstorfer, Jerome Wörister, Gerhard Loritz, Wilhelm Wurm, Harald Weingartsberger, Klaus Gründlinger und Robert Oberleitner.
  • hochgeladen von Carmen Palzer

UNTERWEITERSDORF. Zwei Gebäude und ein gemeinsamer Grund zum Feiern – der Hort und das Feuerwehr-Musikhaus in Unterweitersdorf sind fertiggestellt. Bei einem großen Fest mit 700 Besuchern wurde darauf angestoßen. Der Schlüssel für das neue Feuerwehr-Musikhaus wurde an den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Unterweitersdorf Jerome Wörister und an Musikobmann Gerhard Loritz übergeben. Zu den Ehrengästen zählten Landeshauptmann Josef Pühringer und Landesrätin Birgit Gerstorfer.

Kostenübersicht

Die Gesamtkosten für das Feuerwehr-Musikhaus betragen 2,1 Millionen Euro. Für die Horterweiterung waren 500.000 Euro notwendig. 100.000 Euro konnten durch Spenden und Arbeitsleistungen abgedeckt werden. Mit 500.000 Euro brachte sich die Gemeinde selbst ein. Der Rest wird mit Landesmittel finanziert.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.