Grünbacherin stellt sich größter Outdoor-Challenge

Die Grünbacherin Michaela Chalupar geht mit Dominik Gillesberger an den Start. | Foto: Lea Wall
  • Die Grünbacherin Michaela Chalupar geht mit Dominik Gillesberger an den Start.
  • Foto: Lea Wall
  • hochgeladen von Roland Wolf

GMUNDEN, GRÜNBACH. Es ist eine der größten Outdoor-Challenges des Landes: Bei der "4youCard-XTREMEtour" wartet auf sechs Mädels und sechs Burschen aus Oberösterreich das Abenteuer ihres Lebens. In Zweierteams werden sie in sportlichen Disziplinen wie Canyoning, Berglauf, Biken, Schwimmen, Kajak, Bergsteigen und Eisklettern gegeneinander antreten. Teamwork spielt hier eine ganz wichtige Rolle. Die Tour startet am 15. Juli und führt die Teilnehmer unter der Anleitung von Guides von „Outdoor Leadership“ quer durchs Salzkammergut.

Aus dem Bezirk Freistadt geht die 24-Jährige Michaela Chalupar aus Grünbach an den Start. „Ich freue mich auf jede Menge Spaß, neue Sportarten und darauf, bis an meine Grenzen zu gehen“, sagt die medizinische Masseurin. Sie wird bei der Tour zusammen mit Dominik Gillesberger für das „Team Suzuki“ um den Sieg kämpfen.

Großes Finale in Gmunden
Wer sich am Ende durchsetzt, das bestimmen sowohl eine Fachjury als auch "4youCard"-Fans: Per SMS-Voting können sie täglich für ihr Favoritenteam abstimmen. Die Nummer für Michaela Chalupar lautet: 0677 / 6294 4585. Beim großen Finale am 21. Juli auf der Gmundner Esplanade wird das Siegerteam gekürt. Landeshauptmann Thomas Stelzer wird den Kandidaten vor Ort als einer der Ersten zur erfolgreichen Tour gratulieren.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.