Neues Auto für Essen auf Rädern

Harald Penz (l.v.), Thomas Stütz (vorne Mitte), Walter Mayr (r.v.) sowie Gerhard Tröbinger (l.h.) und Annemarie Haunschmidt (r.h.).
  • Harald Penz (l.v.), Thomas Stütz (vorne Mitte), Walter Mayr (r.v.) sowie Gerhard Tröbinger (l.h.) und Annemarie Haunschmidt (r.h.).
  • hochgeladen von Carmen Palzer

LASBERG. Um auch weiterhin eine flächendeckende Versorgung mit Essen zu gewährleisten kam der Sozialmedizinische Betreuungsring (SMB) Lasberg nicht umhin ein neues Auto für "Essen auf Rädern" anzuschaffen. Mit 200.000 Kilometern "auf dem Buckel" musste das alte Fahrzeug gegen ein neues getauscht werden. Immerhin sind es jährlich rund 105.000 Kilometer die die Essenszustellerinnen mit vier Fahrzeugen in sieben Mitgliedsgemeinden zurücklegen, um alleinstehenden, kranken Menschen täglich frischen Essen zu liefern.

Finanzielle Unterstützungen

Obmann Gerhard Tröbinger freut sich über die Neuanschaffung: "Mit dem neuen Zustellfahrzeug ist die SMB-Flotte wieder bestens aufgestellt. Die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen bei den täglichen Fahrten ist uns sehr wichtig." Um die große finanzielle Hürde stemmen zu können, wurde der Autokauf von der Raiffeisenbank Region Freistadt, von der Firma Hammerschmidt aus Pregarten, und von Thomas Stütz, OÖ Versicherung, großzügig unterstützt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.