04.09.2014, 10:01 Uhr

Pkw-Lenker fuhr Pensionistin nieder und flüchtete

(Foto: Fotolia/Lukas Sembera)
GUTAU. Eine 77-jährige Pensionistin ging am Mittwoch, 3. September, um 10.20 Uhr zu Fuß mit ihrer rollenden Einkaufstasche am Gehsteig neben der Kefermarkter Landesstraße, vom Marktplatz ortsauswärts. Auf Höhe des Hauses Kefermarkter Straße 1 raste ein silberfarbiger Pkw mit Linzer Kennzeichen ebenfalls in diese Richtung. Der Autofahrer fuhr mit seinem Pkw teilweise am Gehsteig und stieß die Frau zu Boden. Durch den Aufprall wurde die Pensionistin zur Seite geschleudert und schlug am Asphalt auf. Die Verletzte wurde mit der Rettung in das LKH Freistadt gebracht. Der Pkw-Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Eine Fahndung im Bezirk Freistadt wurde eingeleitet, verlief jedoch bisher negativ.

Hinweise aus der Bevölkerung bitte an die Polizeiinspektion Freistadt unter der Telefonnummer 059 133.

Quelle: polizei.gv.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.