Spannender Forstbewerb in Hirschbach

3Bilder

HIRSCHBACH. Genaue Forstarbeit und der geschickte Umgang mit der Motorsäge, Sappel und Axt waren beim Bezirksforstwettbewerb der Landjugend Freistadt im Feuerwehrhaus Hirschbach gefragt. Dieser Herausforderung stellten sich neun Mitglieder aus den verschiedenen Landjugend-Ortsgruppen sowie einige motivierte Gäste.

Den Zuschauern wurde ein spannender Bewerb mit fünf verschiedenen Disziplinen geboten. Um die verschiedenen Stationen bestmöglich absolvieren zu können, zählte nicht nur eine schnelle Zeit. So waren beim Kombinations- und Präzisionsschnitt die Genauigkeit und Geradheit die wichtigsten Kriterien. Beim Durchhacken und beim Blochrollen ging es um eine genaue und gekonnte Arbeitsweise. Zu den Highlights aus den verschiedenen Disziplinen zählte die Station Fallkerb- und Fällschnitt.

Über den Sieg durfte sich Mathias Breinesberger aus Hirschbach freuen. Platz zwei ging an Matthäus Watzinger aus Neumarkt und den dritten Platz ergatterte sich Lukas Bindreiter ebenfalls aus Neumarkt. In der Gästeklasse freute sich Christoph Fischer aus St. Marienkirchen über den ersten Platz. Albert Hohenbichler aus Vorderstoder sicherte sich den zweiten Platz. Und der dritte Stockerlplatz ging an Andreas Plakolb aus Reichenau.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.