25 Arbeitsplätze und viel Regionales

(v.l.n.r.): Vertriebsmanager Klaus Egger, Marktmanagerin Olivia Gold, Bürgermeisterin Kathrin Kühtreiber-Leitner, Regionalmanager Christian Schröger | Foto: Billa AG/ Christian Dusek,
  • (v.l.n.r.): Vertriebsmanager Klaus Egger, Marktmanagerin Olivia Gold, Bürgermeisterin Kathrin Kühtreiber-Leitner, Regionalmanager Christian Schröger
  • Foto: Billa AG/ Christian Dusek,
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

HAGENBERG. Nach nur drei Monaten Bauzeit wurde die  neue Filiale in der Hauptstraße fertiggestellt und verfügt über 740 Quadratmeter Verkaufsfläche. Billa-Vorstand Robert Nagele und Vorstand Josef Siess freuen sich über die Neueröffnung.
Die neue Filiale erspart den Kunden außerdem den zusätzichen Weg zur Post: Zu den regulären Filialöffnungseiten und damit auch samstags können Pakete abgeholt oder zurückgegeben werden.
Immer mehr Goßmärkte, so auch Billa, legen Wert auf Regionalität. "Schließlich werden entlang der gesamten Wertschöpfungskette bestmöglich alle Leistungen in den Regionen belassen“, erläutert Vertriebsdirektor Josef Holzleitner. Zum einen sichert die neue Billa-Filiale 25 Arbeitsplätze, zum anderen wurde im Zuge der Errichtung mit lokalen Zulieferern zusammengearbeitet.
 Vertriebsmanager Klaus Egger betont: „Die Regionen Österreichs und ihre kulinarischen Besonderheiten zu erhalten und zu fördern ist uns wichtig, weshalb wir auch in Hagenberg zahlreiche Köstlichkeiten  aus Oberösterreich anbieten.“ Mit dem Billa Regional Regal führt die neue Filiale in Hagenberg 56 Produkte von 21 Produzenten direkt aus der Region. Darunter zum Beispiel den Zwetschkennektar aus Wartberg/Aist. Außerdem gibt es täglich frisches Gebäck von Bäckern aus der Umgebung.
Nach dem Motto „Verteilen statt Vernichten“ versorgt Billa seit 2006 rund 80 nationale und regionale Einrichtungen an 250 Ausgabestellen mit Lebensmitteln, deren Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten, die aber noch verzehrbar sind. Bereits 1.000 Filialen haben derartige Kooperationen mit sozialen Einrichtungen. So auch in Hagenberg, wo man im Zuge der Neueröffnung eine Kooperation mit dem Sozialmarkt eingeht, um bedürftige Menschen aus der Region mit Lebensmittel zu versorgen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.