Von Suppe bis Dessert
Strudelgerichte bei „Waldviertel eingekocht“ in Gmünd
- Seminarbäuerin Marion Kuben mit den Teilnehmern Daniela Tischler, Eva Glatz, Gabriele Beer, Heike Pfeiffer, Heidelinde Winischhofer, Petra Haider, Andrea Hahn, Irmgard Prager, Barbara und Dominic Leidenfrost.
- Foto: Kleinregion Waldviertler StadtLand
- hochgeladen von Christoph Fuchs
Beim Koch-Workshop der Projektreihe „Waldviertel eingekocht“ wurden in der Bezirksbauernkammer Gmünd so einige Strudelspezialitäten hergezaubert.
GMÜND. Unter dem Motto "Strudelvariationen" fand ein Kochkurs der Projektreihe „Waldviertel eingekocht“ der Kleinregion Waldviertler StadtLand statt. Unter der Leitung der erfahrenen Seminarbäuerin Marion Kuben wurde die Tradition des Strudelteigziehens gemeinsam ausprobiert und süße sowie pikante Köstlichkeiten gezaubert. Neben einer Fleischstrudel-Suppe gab es einen Schinken-Lauch-Strudel mit Kräutersauce und als süßen Abschluss einen Grießstrudel mit Zwetschkenröster und einen klassischen Apfelstrudel. Die Kursteilnehmer genossen im Anschluss an den Kochkurs die Köstlichkeiten in gemütlicher Runde.
Familienkochkurs am 25. Oktober
Die nächste Veranstaltung der „Waldviertel eingekocht“ Projektreihe ist der Familienkochkurs zum Motto „Erpfe küsst Opfe“ am Freitag, 25. Oktober 2024 um 16 Uhr in der Küche des Kindergartens in Waldenstein. Anmeldungen sind im Kleinregions-Büro unter 0664/854 2026 möglich.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.