Spiel- und Entdeckungsraum Wald

Einen wertschätzenden Umgang mit der Umwelt und höchste Achtung vor Pflanzen und Tieren lernen die Kindergartenkinder in St. Thomas hautnah. Die Natur bietet zahlreiche Spielmöglichkeiten. Einmal wöchentlich nützt Kindergartenleiterin Alina Piermayr mit ihren Schützlingen den Wald als erweiterten Gruppenraum. "Die Beschäftigung im Wald fördert die Kreativität und die Fantasie der Kinder. Dem kindlichen Bewegungsbedürfnis kann auf natürliche Weise, durch klettern, balancieren, etc., entgegengekommen werden. Wir nehmen den Wald mit allen Sinnen wahr: hören verschiedene Geräusche, riechen das nasse Laub, spüren die Baumrinde, usw.", erklärt die Pädagogin. "Die gemeinsame Beschäftigung stärkt unser "Wir-Bewusstsein". Gemeinsam schmieden wir Pläne und führen diese dann aus. Ausgerüstet mit Lupengläsern wird alles beobachtet, was krabbelt und interessant erscheint. Naturbücher helfen uns, die Entdeckungen zuzuordnen." Unfreundliches Wetter hält die kleinen Naturentdecker nicht vom Waldbesuch ab.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.