Vorfall im Bezirk Eferding
Drogenlenker flüchtete durch Geschäft

Die Beamten folgten dem Fahrzeug und sahen, wie die beiden Pkw-Insassen in ein Geschäft gingen.
  • Die Beamten folgten dem Fahrzeug und sahen, wie die beiden Pkw-Insassen in ein Geschäft gingen.
  • Foto: BRS/Auer
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Weil es Probleme mit einem vermutlich alkoholisierten Gast gäbe, wurde die Polizei verständigt. Der Mann flüchtete vor der Polizei über einen Lagerraum auf der Rückseite des Geschäfts.

BEZIRK EFERDING. Der Leiter einer Filiale eines Schnellimbissrestaurants im Bezirk Eferding verständigte am 20. Oktober 2020 gegen 12.15 Uhr die Polizei, weil es Probleme mit einem vermutlich alkoholisierten Gast gäbe. Beim Eintreffen der Beamten parkte der Gast mit seinem Pkw gerade aus und fuhr zu einem nahegelegenen Parkplatz. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und sahen, wie die beiden Pkw-Insassen in ein Geschäft gingen. Im Geschäft konnte nur mehr der Beifahrer angetroffen werden. Der mutmaßliche Lenker flüchtete unterdessen über einen Lagerraum auf der Rückseite des Geschäftes.

Zeugen und Überwachungsvideos

Bei der Fahndung im Nahbereich konnte der flüchtende Mann, ein türkischer Staatsangehörige aus dem Bezirk Eferding, schließlich angetroffen werden. Er bestritt den Pkw gelenkt zu haben, konnte jedoch aufgrund von Zeugenaussagen und eines Überwachungsvideos eindeutig als Fahrer identifiziert werden. Da er eindeutige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung aufwies, wurde er zu einer Untersuchung beim Amtsarzt aufgefordert. Diese verweigerte er jedoch. Bei der Kontrolle stellte sich außerdem heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen