Junge Wirtschaft Eferding
"Mit gesunden Muskeln aus der Krise"

Kürzlich luden die Verantwortlichen der jw Eferding zum Vortrag von  Christian Prechtl.
15Bilder
  • Kürzlich luden die Verantwortlichen der jw Eferding zum Vortrag von Christian Prechtl.
  • Foto: WKO Eferding
  • hochgeladen von Florian Meingast

Die Verantwortlichen der Jungen Wirtschaft, kurz jw, Eferding luden am 10.September ins örtliche Fitnesscenter injoy. Anlass war ein Vortrag von Christian Prechtl mit dem Titel "Mit gesunden Muskeln schnell aus der Corona Krise heraus".

EFERDING. Prechtl, Geschäftsführer des Fitnesscenters und Obmann der Wirtschaftkammer Eferding, informierte darüber, warum Muskeltraining für alle Unternehmer, gerade in herausfordernden Zeiten, so wichtig ist. So erspare jeder Tag, den Mensch in seine Fitness investiert, einen Tag an dem er sich mit Krankheit auseinander setzen muss.

"Die heute 30-jährigen haben nicht mehr die Kraft um mit 80 Jahren die Voraussetzungen zu haben 100 zu werden", sagt Prechtl.

Prechtl sieht seine Arbeit auch als Aufgabe um Überzeugungsarbeit zu leisten, dass körperliche Fitness die Voraussetzung für ein starkes Immunsystem und gesundes Leben ist. Gerade Jungunternehmer, die in der Anfangsphase der Selbständigkeit viel über das normale Maß hinaus leisten müssen, sollten sich seiner Meinung nach darauf besinnen, auch Ihrem Körper etwas zu tun. Auch präsentiete Prechtl die neue Outdoor Area "Körperwerkstatt", die – gerade in Zeiten von Corona – eine Möglichkeit bietet, im Aussenbereich des Fitnesscenters zu trainieren.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen