In der Arbeiterkammer
Rotes Kreuz Eferding präsentiert Bilanz

v.r.: Oberösterreichischer Präsident des Roten Kreuzes Walter Aichinger, Bezirksgeschäftsleiter Philipp Wiatschka, Bezirksstellenleiterin Michaela Schwinghammer-Hausleithner und Bürgermeister Michael Breitenauer aus Kirchberg-Thening, gratulieren Orstellenleiterin-Stv. Markus Flicker (mitte) zur Beförderung.
 | Foto: RK Eferding
  • v.r.: Oberösterreichischer Präsident des Roten Kreuzes Walter Aichinger, Bezirksgeschäftsleiter Philipp Wiatschka, Bezirksstellenleiterin Michaela Schwinghammer-Hausleithner und Bürgermeister Michael Breitenauer aus Kirchberg-Thening, gratulieren Orstellenleiterin-Stv. Markus Flicker (mitte) zur Beförderung.
  • Foto: RK Eferding
  • hochgeladen von Cornelia Karrer

Michaela Schwinghammer-Hausleithner präsentierte am Montag, 15. Mai, bei der Bezirksstellenversammlung in der Arbeiterkammer Eferding eine eindrucksvolle Leistungsbilanz und dankte den Freiwilligen. 

EFERDING. „Die Armutsbekämpfung liegt dem Roten Kreuz Eferding besonders am Herzen“, sagt Bezirksstellenleiterin Michaela Schwinghammer-Hausleithner. Im vergangenen Jahr wurde der Aus- und Neubau des Rotkreuz Marktes verstärkt, die Auslieferung von Essen auf Rädern für den Zukunftsraum übernommen und das Team der Lesecoaches erweitert.

„Es wird großes Engagement gelebt“

Neben zahlreichen Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besuchten auch Politikerinnen und Politker sowie Kolleginnen und Kollegen der befreundeten Einsatzorganisationen die diesjährige Bezirksstellenversammlung am Montag, 15. Mai, in der Arbeiterkammer Eferding. Die Hauptpunkte der Veranstaltung waren der jährliche Leistungsbericht, sowie die Beförderungen und Auszeichnungen von verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Schwinghammer-Hausleithner zeigte sich sichtlich stolz: „Trotz der vielen Krisensituationen, wird der Betrieb nicht nur aufrecht erhalten, sondern darüber hinaus auch großes Engagement gezeigt und gelebt.

Knapp 15 Mal die Erde umrundet

Laut Rotem Kreuz leisteten 916 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bezirk Eferding vergangenes Jahr 82.887 freiwillige Stunden. Dabei legten sie 586.360 Kilometer mit ihren Fahrzeugen zurück. Dies entspricht knapp 14,6 Erdumrundungen. 1.008 Mal rückte der Notarzt aus, 14.930 Mal mussten die Rettungsmannschaften zu Rettungs- und Krankentransporten ausfahren. Zwölf Lesecoach-Kinder wurden von vier Lesecoaches betreut. 135 Kinder engagierten sich in acht Jugendgruppen. Starken Zulauf verzeichnete auch der Rotkreuz-Markt. Hier wurden knapp 5.518 Einkäufe ermöglicht.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.