UPDATE 18. Mai
Trickbetrüger gibt sich als Rot-Kreuz-Mitarbeiter aus

Das Rote Kreuz hat zwar für jeden die passende Jacke, doch die des Betrügers ist nicht echt.
  • Das Rote Kreuz hat zwar für jeden die passende Jacke, doch die des Betrügers ist nicht echt.
  • Foto: BRS/Haslberger
  • hochgeladen von Michaela Klinger

+ + UPDATE 18. Mai + +

Der Verein Europa Ambulance wirbt derzeit tatsächlich in Grieskirchen um Mitglieder. Diese Organisation steht aber in keinem Zusammenhang mit dem Roten Kreuz.

Da es immer wieder zu Verwechslungen kommt, weist das Rote Kreuz darauf hin, dass derzeit von ihm keine Mitgliederwerbeaktion im Bezirk Grieskirchen durchgeführt wird. Rotkreuz-Aktionen werden rechtzeitig medial angekündigt.

Bericht vom 17. Mai:

Besorgte Grieskirchner schlugen Alarm beim Roten Kreuz: Derzeit ist ein Mann in roter Kleidung sowie einem Ausweis im Stadtgebiet unterwegs, der sich als Rot-Kreuz-Mitarbeiter ausgibt.

GRIESKIRCHEN. Betroffene schildern, dass der Mann einen unleserlichen Ausweis mitführt und sich mit Falschaussagen Zutritt zu den Wohnungen verschaffen möchte. Personen, die mit dem Trickbetrüger Kontakt hatten, Bargeldspenden getätigt oder etwaige Abbuchungsaufträge abgeschlossen haben, sollen sich umgehend bei der Polizei in Grieskirchen unter 059 1334 230 100 melden.

Das Rote Kreuz führt derzeit keine Mitgliederwerbeaktion durch. Diese Aktionen werden von uns rechtzeitig medial angekündigt. Bei Fragen oder Unsicherheiten können Sie sich gerne an unsere Bezirksstelle wenden. Tel.: 07248/ 62243 oder per E-Mail: gr-office@o.roteskreuz.at.

Mehr aus Grieskirchen & Eferding.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen