Neue Pumpe und Helm zum Geburtstag

Kommdanant Erwin Auinger hob bei seiner Festansprache die Meilensteine der Feuerwehr hervor. Vor ihm das Feuerwehr-Geburtstagsgeschenk die neue Tragkraftspritze FOX3
25Bilder
  • Kommdanant Erwin Auinger hob bei seiner Festansprache die Meilensteine der Feuerwehr hervor. Vor ihm das Feuerwehr-Geburtstagsgeschenk die neue Tragkraftspritze FOX3
  • hochgeladen von Herbert Ablinger

SCHLÜSSLBERG. Die Feuerwehr Tegernbach lud anlässlich ihres traditionellen Weinfestes in der Hofbühne Tegernbach zur Geburtstagsfeier ein. Als Geburtstagsgeschenk für die Feuerwehr gab es eine neue Tragkraftspritze.

Am Sonntag, 14. September 2014 kamen 15 Gastfeuerwehren mit 198 Kameradinnen und Kameraden und viele Ehrengäste zum Festakt anlässlich des 100-jährigen Bestehens der FF Tegernbach. Der Festakt wurde auf Grund der Witterung in der Hofbühne durchgeführt.

Kommandant HBI Erwin Auinger begrüßte neben vielen örtlichen Verantwortungsträgern auch Bürgermeister Otto Weinberger mit Gattin und den Landtagsabgeordneten Erich Pilsner. Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer, die beiden Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Johann Kronsteiner und Franz Oberndorfer - alle drei mit charmanter Begleitung - kamen ebenfalls zum Festakt. Neben den Ehrendienstgradträgern der eigenen Feuerwehr war auch Ehren-Oberbrandrat Josef Schwarzmannseder unter den Gästen.

Kaplan und Feuerwehrkurat Norbert Purrer aus Grieskirchen zelebrierte den Festgottesdienst, der musikalisch von der Stadtkapelle Grieskirchen umrahmt wurde. Kurat Purrer segnete nach der heiligen Messe die neue Feuerwehrpumpe Fox 3.

In den Festreden wurde wiederum die Wichtigkeit "kleiner Einheiten" hervorgehoben und für den unbezahlbaren Einsatz herzlichst gedankt. Auch dem zweiten Jubilar - Kommandant Erwin Auinger feierte vor kurzem den 50. Geburtstag - wurde herzlichst gratuliert. LAbg. Pilsner überreichte an Kdt. Auinger als Geburtstagsgeschenk einen neuen Einsatzhelm.

Mehr Fotos von der Festveranstaltung gibt es auf www.bfk-grieskirchen.at

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.