20 Schafe in Ampass ausgebüchst

20 braune Bergschafe waren einem Ampasser Bauern von der umzäunten Wiese abgehauen. | Foto: Schafzuchtverein
2Bilder
  • 20 braune Bergschafe waren einem Ampasser Bauern von der umzäunten Wiese abgehauen.
  • Foto: Schafzuchtverein
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

Es wäre ein Verbrechen in großem Stile gewesen: Einem Ampasser Bauern fehlten plötzlich 20 braune Bergschafe. Und das trotz des Elektrozauns, mit welchem die Wiese gesichert war. Die Polizei wurde verständigt, man vermutete, dass die Verbrecher mit einem Lkw oder großem Anhänger die Tiere abtransportiert hatten. Tags darauf kam jedoch die Erleuchtung, die sich als viel weniger spektakulär entpuppte: Eine Frau meldete sich bei der Polizei und teilte mit, dass mehrere Schafe auf ihrer Weide gegrast hatten. Die Tiere waren also nicht gestohlen worden, sondern waren durch den defekten Zaun ins Freie geschlüpft.

20 braune Bergschafe waren einem Ampasser Bauern von der umzäunten Wiese abgehauen. | Foto: Schafzuchtverein
Foto: Schafzuchtverein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.