Voldererbrücke
Aufmerksamer Autofahrer entdeckte schwerverletzten Motorradfahrer

Zum Glück wurde der Verunfallte von einem PKW-Lenker entdeckt. | Foto: ZOOM.TIROL
4Bilder
  • Zum Glück wurde der Verunfallte von einem PKW-Lenker entdeckt.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Laura Sternagel

Am Samstag, dem 9. März, kam es auf der B171 bei der Voldererbrücke zu einem folgenschweren Motorradunfall.

MILS. Aus bisher unbekannter Ursache kam am Samstag gegen 01:45 Uhr ein 56-jähriger mit seinem Motorrad auf der Tiroler Straße von Mils Richtung Volders zu Sturz und schlitterte anschließend über den linken Fahrstreifen in ein angrenzendes Feld. 

Foto: ZOOM.TIROL

Lichtschein gab Hinweis auf Unfall

Ein aufmerksamer Fahrzeuglenker, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, bemerkte einen Lichtschein im Feld. Er kehrte um und entdeckte den verunfallten Motorradfahrer. Dieser erlitt schwerste Verletzungen und wurde umgehend von Rettungskräften in die Klinik Innsbruck gebracht, wo er intensivmedizinisch betreut wird.
Das Motorrad des 56-Jährigen erlitt durch den Unfall Totalschaden. Die B171 war für ungefähr eine Stunde nur wechselseitig befahrbar sein.

Zeugen gesucht

Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen. Personen, die möglicherweise sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Hall in Tirol unter der Telefonnummer 059133/7110 zu wenden.

Mehr aus Polizeimeldungen aus der Region:

Zigaretten und Müll führten zu Brand auf der Hungerburg
Motorradlenker (71) und Radfahrer (64) kollidieren in Wattens
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.