Eilmeldung
Gebäude brennt in Absam – Update

In dem Gebäude waren an die 20 Oldtimer und einige Motorräder die komplett zerstört wurden. | Foto: zeitungsfoto.at
14Bilder
  • In dem Gebäude waren an die 20 Oldtimer und einige Motorräder die komplett zerstört wurden.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Aus noch unbekannter Ursache war in einer Lagerhalle am Rande eines Wohngebiets ein Feuer ausgebrochen. Die Rauchsäulen waren kilometerweit zu sehen.

ABSAM (mk). Am 31. Mai kam es am späten Nachmittag am Eingang des Halltals, in einem Lagergebäude zu einem Brand. In dem Gebäude waren an die 20 Oldtimer und einige Motorräder die komplett zerstört wurden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Hall, Absam, Thaur und Mils. Weil sich auch eine Acetylen-Flasche im Gebäude befand, wurde die Einsatzgruppe Cobra angefordert. Ein Übergreifen auf umliegende Häuser konnte verhindert werden. Bei einem Haus entstand an der Fassade ein leichter Sachschaden.

Feuerwehrmänner verletzt

Zwei Feuerwehrmänner mussten wegen einer Rauchgasvergiftung ins Haller Krankenhaus gebracht werden. Auch der 62-jährige Besitzer des Objektes, welcher sich zum Zeitpunkt des Ausbruches in der Lagerhalle befand, musste  aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ebenfalls ins LKH-Hall gebracht werden. Die Erhebungen zur Brandursache sind am Laufen. Seitens der Feuerwehr wurde für die ganze Nacht eine Brandwache eingerichtet. Eine genaue Schätzung über die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.