Geisterfahrer bei Hall aus dem Verkehr gezogen

Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder

Am 07.04 .2015, um 19.45 Uhr, lenkte ein 74-jähriger Südtiroler seinen Pkw bei der Autobahnauffahrt Vomp als Geisterfahrer auf die Inntalautobahn A 12 Richtung Innsbruck (Westen). Er fuhr mit ca 80 km/h auf der Überholspur entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf einer Wegstrecke von 16,65 km bis Höhe Autobahnabfahrt Hall-Mitte.
Zu diesem Zeitpunkt herrschte starkes Verkehrsaufkommen. Durch Warnungen über die elektronischen Anzeigentafeln auf der Autobahn und das sofortige Einschreiten mehrerer Polizeistreifen konnte ein folgenschwerer Verkehrsunfall verhindert werden.
Der Geisterfahrer wurde auf der Autobahn angehalten und machte bei der Kontrolle einen absolut desorientierten, verwirrten Eindruck.
Der mitgeführte italienische Führerschein des Beschuldigten war am 27.03.2015 abgelaufen. Nach ärztlicher Untersuchung wurde der Lenker vom Arzt infolge seines dementen Zustandes fahruntauglich geschrieben.

Foto: ZOOM-Tirol
Foto: ZOOM-Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.