Karriere mit Lehre
Lehrling des Monats September

Jeden Monat wird mit der Verleihung der Auszeichnung „Lehrling des Monats“ auf das besondere Engagement junger Tiroler aufmerksam gemacht. Im Monat September ging die Auszeichnung an Julian Huber aus Rum. 

RUM. Der Lehrling des Monats September 2023 heißt Julian Huber. Er kommt aus Rum. Er absolviert eine Lehre zum Mechatroniker (IT, Digitalsystem- und Netzwerktechnik) im 4. Lehrjahr bei der Siemens AG Österreich in Innsbruck.

Lehrling des Monats 

Die Auszeichnung „Lehrling des Monats" wird für besondere Leistungen am Arbeitsplatz und besonderes soziales Engagement vergeben. Dabei werden die schulischen und praktischen Leistung im Lehrbetrieb gewürdigt, aber auch die Übernahme von Verantwortung in Gesellschaft und Familie, sowie interessante Freizeitbeschäftigungen oder außerordentliche sportliche Leistungen. Über die Auszeichnung entscheidet eine Jury aus Vertretern und Vertreterinnen des Landes Tirol, der Wirtschaftskammer Tirol, der Arbeiterkammer Tirol und der Berufsschulen. 

Der Lehrling des Monats September 2023 heißt Julian Huber und kommt aus Rum.  | Foto: Land Tirol/Die Fotografen
  • Der Lehrling des Monats September 2023 heißt Julian Huber und kommt aus Rum.
  • Foto: Land Tirol/Die Fotografen
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Über den Lehrling des Monats September 

Julian Huber hat die zweite Fachklasse an der Tiroler Fachberufsschule für Wirtschaft und Technik Kufstein mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und er wurde vom Betrieb besonders für seine Kollegialität sowie Pünktlichkeit gelobt. Er absolvierte zahlreiche berufliche Weiterbildungen, den Grundlehrgang der Feuerwehr, erreichte beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer das Goldene Leistungsabzeichen, erhielt die Begabtenförderung für Lehrlinge und das Diplom der Fachberufsschulen für ausgezeichnete Leistungen. In seiner Freizeit engagiert sich der Lehrling des Monats September bei der Freiwilligen Feuerwehr und Landjugend Rum und unterstützt den Tiroler Landesschützenverbund. 

Mehr zum Thema 

„Lehrling des Jahres 2022" steht fest

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Hall-Rum hier.

Der Lehrling des Monats September 2023 heißt Julian Huber und kommt aus Rum.  | Foto: Land Tirol/Die Fotografen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.