Illegale Müllablagerung
Milser Feld von Unbekannten verunreinigt

Die Entdeckung der illegalen Müllablagerung auf den Feldern von Mils, hat nicht nur die Spaziergängerin aufgeschreckt.  | Foto: privat
  • Die Entdeckung der illegalen Müllablagerung auf den Feldern von Mils, hat nicht nur die Spaziergängerin aufgeschreckt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

In der Gemeinde Mils sind auf einem Feld illegale Müllablagerungen gefunden worden. Die Gemeinde ist informiert.

MILS. Eine Spaziergängerin (Name der Redaktion bekannt) machte vor kurzem einen schockierenden Fund, als sie durch die idyllischen Felder von Mils schlenderte. Die Frau stieß auf unerwünschte Abfälle und sah Plastikverpackungen, Kartonteile und Restmüllabfälle herumliegen. „Als ich heute den Weg entlang spazierte sah ich diesen Umweltfrevel. Ich finde das einfach schrecklich, weil so etwas echt nicht sein muss, das man hier auf den Feldern einfach so seinen Müll abladet."

Gemeinde ist informiert

Die Müllablagerung, die offenbar von Unbekannten hinterlassen wurden, schockierte nicht nur die Spaziergängerin sondern auch die Gemeinde. Verwundert über so viel Dreistigkeit erklärt Vizebgm. Daniel Pfeifhofer: „Dazu kann man nichts sagen, nur wundern über dieses Verhalten mancher Mitmenschen. Im Dorf wären über 100 Müllkübel aufgestellt, allerdings sind diese auch nicht für das Entsorgen großer Restmüllmengen vorgesehen!"

Flurreinigung Mils

Passend dazu, lädt die Gemeinde am 23. März 2024 zur gemeinschaftlichen Flurreinigung ein. Alle MitbürgerInnen sind herzlich dazu eingeladen mitzuhelfen, damit das Dorf wieder in sauberer Schönheit glänzt – ganz nach dem Motto „SAUBER statt SAUBÄR“. Treffpunkt ist beim Bauhof um 9 Uhr. Die Saubermachaktion geht von 9 bis ca. 11:30 Uhr, als kleines Dankeschön erwartet die Helfer ab ca. 11:30 Uhr eine kleine Jause beim Gasthof Tiefenthaler.

Mehr dazu

Weitere NEWS aus dem Bezirk.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.