Eine Ära geht in Hall zu Ende
Nach 100 Jahren Eisdiele Kasenbacher folgt Tomaselli

Tomaselli wird voraussichtlich am Freitag, dem 28. April die Filiale eröffnen. | Foto: Kendlbacher/privat
5Bilder
  • Tomaselli wird voraussichtlich am Freitag, dem 28. April die Filiale eröffnen.
  • Foto: Kendlbacher/privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Es sind traurige Nachrichten für Fans der beliebten Eisdiele Kasenbacher am Unteren Stadtplatz in Hall in Tirol. Zum 100-jährigen Jubiläum wird die Filiale nun schließen – ab Ende April wird die Gelateria Tomaselli aus Innsbruck dort ihr Eis anbieten.

HALL. In der Stadt Hall geht eine Ära zu Ende: In diesem Jahr hätte die beliebte Eisdiele Kasenbacher ihr 100-jähriges Jubiläum gefeiert. Doch wie die Besitzerin Alicia Kasenbacher gegenüber den BezirksBlättern berichtet, hängt sie den Eisverkauf vorübergehend an den Nagel, um ihre Karriere als professionelle Tänzerin weiterzuverfolgen. „Mein Herz liegt beim Tanzen, das wusste auch schon mein Vater. Nach 100 Jahren wird es Zeit für eine Veränderung. Die Firma besteht aber nach wie vor und ist derzeit nur zurückgelegt. Das Geschäftslokal ist auf bestimmte Zeit verpachtet und das passt gut so. Für mich war es die richtige Entscheidung", so Alicia Kasenbacher, die nach dem Tod ihres Vaters vor fünf Jahren den geschichtsträchtigen Familienbetrieb übernahm.

Gründer Toni Kasenbacher mit seiner Tochter Alicia vor der Eisdiele. | Foto: Kendlbacher/privat
  • Gründer Toni Kasenbacher mit seiner Tochter Alicia vor der Eisdiele.
  • Foto: Kendlbacher/privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Tomaselli übernimmt

Die Gelateria Tomaselli aus Innsbruck hat die Haller Eisdiele nun gepachtet und wird den Eisverkauf künftig dort weiterführen. „Es ist ein guter Standort in Hall und wir hoffen, dass es wieder so wird, wie es einmal war. Der Plan ist, mit Freitag, 28. April die Filiale zu eröffnen. Wir werden uns für die Eröffnung natürlich etwas Besonderes einfallen lassen und freuen uns, hier in Hall Eis zu machen", so Tomaselli-Chef Thomas Weber, der mit dem Standort in Hall mittlerweile seine vierte Filiale eröffnet.

Freust du dich schon auf die Eissaison?

Ein Bild aus der Vergangenheit. Bei der Eisdiele Kasenbacher bildeten sich oft lange Menschenschlangen. | Foto: Kendlbacher/privat
  • Ein Bild aus der Vergangenheit. Bei der Eisdiele Kasenbacher bildeten sich oft lange Menschenschlangen.
  • Foto: Kendlbacher/privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus Hall-Rum finden Sie hier.

Vernissage mit Intarsienbilder von Gerhard Müller
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.