Tiroler Landtagswahl
SPÖ-Wahlplakate in Rum verunstaltet

Kurz vor der Tiroler Landtagswahl wird vor handfesten Attacken gegen die Plakatwerbung anderer Parteien nicht zurückgeschreckt. | Foto: © privat
  • Kurz vor der Tiroler Landtagswahl wird vor handfesten Attacken gegen die Plakatwerbung anderer Parteien nicht zurückgeschreckt.
  • Foto: © privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Knapp zwei Wochen vor der Wahl wurden in Rum die Landtagswahlplakate der SPÖ Ziel von Vandalenakten.

RUM. Kurz vor der Tiroler Landtagswahl wird vor handfesten Attacken gegen die Plakatwerbung anderer Parteien nicht zurückgeschreckt. Erst kürzlich haben unbekannte Täter ein Wahlplakat der Rumer SPÖ am Karwendelparkplatz mit einer schwarzen Spraydose verunstaltet. Die Täter schrieben „Ohne SPÖ" auf das Plakat und machten die Gesichter unkenntlich. Zwei andere Plakate wurden heruntergerissen und auf den Wegrand geschmissen. Auch Wahlplakate der FPÖ Rum wurden von den Tätern beschmiert. „Es hat jede Partei das Recht zu plakatieren. Ich verstehe, dass man gewisse Inhalte nicht teilen mag, aber niemand hat das Recht, die Plakate anderer zu beschädigen oder zu beschmutzen", ärgert sich GR Sabine Hölbling. Der Schaden, den die Täter angerichtet haben, lässt sich momentan noch nicht beziffern.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.