Bezirkstagung 2024
Tracht und Lederhose kamen in Mils zusammen

Die Trachtler versammelten sich in ihren schönsten Gewändern zur gemeinsamen Messe, Prozession und abschließenden Tagung.  | Foto: TV Almrausch Mils
5Bilder
  • Die Trachtler versammelten sich in ihren schönsten Gewändern zur gemeinsamen Messe, Prozession und abschließenden Tagung.
  • Foto: TV Almrausch Mils
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Vor kurzem trafen sich zahlreiche Trachtenvereine aus der Umgebung zu einer gemeinsamen Tagung, um sich auszutauschen.

MILS. Am 10. März 2024 kamen Trachtenvereine aus dem gesamten Bezirk in Mils zusammen, um an einer gemeinsamen Tagung teilzunehmen. Trotz des widrigen Wetters, das es den Fahnenträgern schwer machte, sich zu bewegen und den ein oder anderen Hut davonfliegen ließ, wurde das Treffen zu einem gelungenen Spektakel. Die Trachtler versammelten sich in ihren schönsten Gewändern zur gemeinsamen Messe, Prozession und abschließenden Tagung. Der Tag fand schließlich einen gemütlichen Ausklang im Vereinshaus Mils. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung des Mitglieds Günter Ried. Für sein langjähriges Engagement und seine unermüdliche Unterstützung erhielt er das silberne Ehrenabzeichen des Trachtenverbandes. Günter hat mit seinem Einsatz maßgeblich dazu beigetragen, die Jugend in unserem Verein zu fördern und zu stärken. Sein unermüdliches Engagement und seine Liebe zur Tradition ebenfalls ein Grund dafür, dass nun rund 80 Kinder zum Trachtenverein zählen dürfen. „Wir danken Günter Ried für seinen unermüdlichen Einsatz und gratulieren ihm herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung. Ebenfalls ein großes Danke an die Gemeinde Mils und auch die Musikkapelle Mils für die tatkräftige Unterstützung! Es hat uns gefreut so viele Trachtler und Trachtlerinnen in Mils begrüßen zu dürfen und freuen uns natürlich bereits jetzt schon die ein oder anderen Gesichter bei unserer Trachtenparty in Mils am 5. Oktober 2024 wiederzusehen", hieß es vonseiten des Vorstands.


Mehr dazu

Weitere NEWS aus dem Bezirk.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.