Alpinunfall am Inntaler Höhenweg
Wanderer (64) stürzte in den Tod

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Mann schon tot. | Foto: Archiv / Symbolbild
  • Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Mann schon tot.
  • Foto: Archiv / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Montag ereignete sich in Tulfes im Bereich Inntaler Höhenweg ein schwerer Alpinunfall. Ein 64-jähriger Mann stürzte aus unbekannter Ursache ab und konnte nur noch tot geborgen werden.

TULFES. Richtig viel Pech hatte am Montag ein 64-jähriger Wanderer, der vor hatte von der Glungezerhütte über den Inntaler Höhenweg in Richtung Matrei am Brenner zu gehen. Da der Mann nicht wie angekündigt gegen 16 Uhr zu Hause eintraf, verständigte seine Ehefrau die Polizei.

Große Suchaktion

Nach einer großangelegten Suchaktion durch die Alpinpolizei, die Bergrettungen Matrei, Wattens und Hall-Umgebung samt Suchhundestaffel, die Berufsfeuerwehr Innsbruck samt Drohne und des Polizeihubschraubers „FLIR“, konnte am Dienstag gegen 6.45 Uhr unterhalb des Inntaler Höhenwegs im Bereich der Gamslahnerspitze die Leiche des Mannes gefunden werden. Der Verunglückte war ca. 200 Meter über steiles Gelände abgestürzt. Die sterblichen Überreste wurden vom Polizeihubschrauber ins Tal geflogen. Warum der Mann abstürzte, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Drei Mopedlenker flüchteten vor der Polizei
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.