Obmannwechsel
Werner Schiffner ist neuer TVB-Obmann der Region Hall-Wattens

Der neugewählte TVB-Obmann Dr. Werner Schiffner (2. von links) mit seinem Vorgänger Werner Nuding, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Mag. Friedrich Auer und TVB-Geschäftsführer Martin Friede  | Foto: TVB Hall Wattens
2Bilder
  • Der neugewählte TVB-Obmann Dr. Werner Schiffner (2. von links) mit seinem Vorgänger Werner Nuding, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Mag. Friedrich Auer und TVB-Geschäftsführer Martin Friede
  • Foto: TVB Hall Wattens
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Nach über 13 Jahren gibt TVB-Obmann Werner Nuding seinen Rückzug bekannt. An seine Stelle tritt der erfahrene Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dr. Werner Schiffner.

HALL. Der Tourismusverband Hall-Wattens hat mit Dr. Werner Schiffner einen neuen Obmann. Bei einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung wurde Schiffner einstimmig zum neuen Obmann der Tourismusregion Hall-Wattens gewählt. Der erfahrene Steuerberater und Wirtschaftsprüfer tritt damit die Nachfolge von Werner Nuding an, der nach über 13 Jahren seinen Rücktritt als TVB-Obmann bekannt gegeben hat.

Tourismusangebot „verfeinern"

Der neue Obmann Dr. Werner Schiffner hat sich für die Zukunft der Region viel vorgenommen und bringt ausreichend Erfahrung und Expertise in die Tourismusbranche mit. Mit seinem fundierten Wissen und seiner Leidenschaft für die Region Hall-Wattens ist er bestrebt, den Tourismussektor weiter voranzutreiben. So wie sein Vorgänger möchte er gemeinsam mit allen Akteuren in der Region auf die gewachsenen Strukturen weiter aufbauen und das Angebot in den Kernthemenfeldern Natur erleben und Wandern, Kultur, Kulinarik und Genuss, Pilgern und Entschleunigung, Winterzauber sowie Geschäftstourismus weiter verfeinern.

„Seit vielen Jahren bin ich im Aufsichtsrat des Tourismusverbandes Region Hall-Wattens aktiv. Als neuer Obmann möchte ich den eingeschlagenen Weg zur Stärkung der Region als attraktiven und lebenswerten Ort für Gäste und Einheimische gleichermaßen forcieren“, so der neue TVB-Obmann Werner Schiffner.

Werner Nuding legt nach über 13 Jahren seine Funktion als TVB-Obmann zurück.
  • Werner Nuding legt nach über 13 Jahren seine Funktion als TVB-Obmann zurück.
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Starker Einsatz für die Region

Mit dem Ausscheiden von Nuding endet eine Ära – er hat maßgeblich zur Entwicklung und Förderung des Tourismussektors in der Region beigetragen. In seiner Amtszeit fiel unter anderem die Erneuerung der Anlagen am Glungezer, als der Hausberg der Region. Zahlreiche Projekte wurden unter seiner Führung umgesetzt, wie beispielsweise der Nachbau des historischen Wasserantriebs bei der Münze Hall, Themenwege wie der Solewanderweg im Halltal, der Piepmatzweg am Vögelsberg oder auch der Baumpfad in Gnadenwald. Hinzu kommt die Umsetzung der Bergerlebniswelt Kugelwald am Glungezer oder auch die Revitalisierung der Alten Bastion am Unteren Stadtplatz in Hall in Tirol als neue Tourismusinformation.

„Ich habe in den Jahren viele interessante Persönlichkeiten in der Region kennenlernen und gemeinsam wichtige Projekte umsetzen dürfen. Herzlichen Dank an alle und besonders auch an das eifrige Team des Tourismusverbandes für die stets sehr gute Zusammenarbeit", bilanziert Nuding seine Zeit als Obmann – der zweifellos für seine Verdienste für die Region in Erinnerung bleiben wird.


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region Hall-Rum.

Vielseitiges Wochenendprogramm für die ganze Familie

Der neugewählte TVB-Obmann Dr. Werner Schiffner (2. von links) mit seinem Vorgänger Werner Nuding, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Mag. Friedrich Auer und TVB-Geschäftsführer Martin Friede  | Foto: TVB Hall Wattens
Werner Nuding legt nach über 13 Jahren seine Funktion als TVB-Obmann zurück.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.