Große Zustimmung für Palfrader als AAB-Obfrau

ÖAAB-Bundesobfrau BM Mag. Johann Mikl-Leitner mit AAB-Landesobfrau LR Dr. Beate Palfrader und Landeshauptmann Günther Platter] | Foto: AAB Tirol/Pock
  • ÖAAB-Bundesobfrau BM Mag. Johann Mikl-Leitner mit AAB-Landesobfrau LR Dr. Beate Palfrader und Landeshauptmann Günther Platter]
  • Foto: AAB Tirol/Pock
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Beim 20. ordentlichen Landestag des AAB Tirol wurde am Samstag Landesrätin Beate Palfrader mit über 95 der Delegiertenstimmen zur neuen Landesobfrau im Arbeitnehmerflügel der Tiroler Volkspartei gewählt. Mit ihr steht zum ersten Mal eine Frau an der Spitze des AAB Tirol.
Zum Landestag kam auch ÖAAB-Bundesobfrau und Ministerin Johanna Mikl-Leitner nach Tirol. Als erster Gratulant stellte sich LH Günther Platter ein, der sich "sehr erfreut über die neuen Weichenstellungen im AAB Tirol zeigte." Gleichzeitig bedankten sich beide bei der bisherigen Führung für die geleistete Arbeit. „Mit Beate Palfrader haben wir in Tirol eine Landesobfrau mit der die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einen noch größeren Stellenwert erhalten werden“ ist sich Bundesobfrau Mikl-Leitner sicher.
Palfrader hat für seine Führungsarbeit klare Ziele: „Wir müssen einiges besser machen, um gut zu bleiben. Das kann nur gelingen wenn wir die Kräfte im AAB Tirol bündeln und eine starke Arbeitnehmerpolitik in Tirol umsetzen.“ Die ArnbeitnehmerInnen im Land dürften nicht weiter belastet werden. Die reale Einkommenssituation sei in den letzten Jahren spürbar schlechter geworden und die Kosten für Wohnen und Lebensmitten sind deutlich gestiegen. "Ich sehe mich neben AK-Präsident Erwin Zangerl als weitere wichtige Säule in der Tiroler Arbeitnehmerpolitik.

Palfrader stehen mit AK-Vizepräsidentin Verena Steinlechner-Graziadei, Vbgm. KV Anton Pertl, StR Andreas Wanker, GR KR Christoph Stillebacher und KR Kurt Steiner insgesamt 5 Stellvertreter zur Seite.

Andreas Köll, der seit 2009 die Geschicke des AAB Tirol führte, will sich zukünftig noch stärker um seinen Heimatbezirk Osttirol kümmern, deshalb hat er sich entschieden sich auf der Landesebene vorerst etwas zurück zu nehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.