Im Kulturtourismus liegt die Zukunft

Erst nach jahrelangem Ringen mit den Behörden wurde es den Absamern erlaubt ein Hinweisschild für den Marienwahllfahrtsort Absam aufzustellen. Ein Taferl allein wird auf den Tourismus keine großen Auswirkungen haben. Jetzt geht es darum, die Region als Kulturdestination zu etablieren. Ziel muss es sein, die Stärken der Region wie die wunderschöne Altstadt von Hall, die Marienwallfahrt in Absam oder auch die Kristallwelten in Wattens den Touristen noch besser zu präsentieren. In Verbindung mit den kulturellen Highlights wie dem Osterfestival und der wunderschönen Natur muss man mehr Gästen bewusst machen, dass die Region nicht nur einen Tagesausflug, sondern auch einen längeren Urlaub wert ist. Wenn das gelingt hat sich der jahrelange Kampf für das Taferl (Für das Aufstellen des Hinweisschildes musste sogar eine Naturschutzgutachten eingeholt werden) auch wirklich rentiert.
Link zum Artikel

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.