Gemeinderatswahl 2022
Schafferer verliert die Mehrheit in Absam und bleibt Bürgermeister

Manfred Schafferer wird weiterhin die Gemeinde Absam anführen. | Foto: SPÖ Absam
  • Manfred Schafferer wird weiterhin die Gemeinde Absam anführen.
  • Foto: SPÖ Absam
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

In Absam wurde Manfred Schafferer zum neuen Bürgermeister gewählt, er verlor jedoch die Mehrheit im Gemeinderat.

ABSAM. Es war ein knappes Rennen um den Bürgermeistersessel in Absam. Manfred Schafferer wurde mit 51,59 Prozent (1.837 Stimmen) zum Bürgermeister gewählt. Sein Kontrahent Arno Pauli (Wir Absamer) erhielt 48,41 Prozent (1.724 Stimmen). Die Liste „Wir Absamer" erreichte mit 42,83 Prozent acht Mandate. Die Bürgermeisterliste (SPÖ und Parteiunabhängige)verlor zwölf Prozentpunkte und liegt bei 39,89 Prozent. Schafferers Liste hat damit gleich viele Mandate wie Arno Pauli. „Ich freue mich sehr über das Ergebnis, das wir die absolute verloren haben, mit dem war zu rechnen. Enttäuscht bin ich über die Wahlbeteiligung im Dorf", so Schafferer.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.