Skeleton-Weltmeisterschaft
Janine Flock steht wieder auf der Favoritenliste

Die Skeletonrakete Janine Flock steht am Donnerstag am Start der Skeleton-Weltmeisterschaft auf der Olympia-Bobbahn in St. Moritz (SUI). | Foto: ISBF
  • Die Skeletonrakete Janine Flock steht am Donnerstag am Start der Skeleton-Weltmeisterschaft auf der Olympia-Bobbahn in St. Moritz (SUI).
  • Foto: ISBF
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Seit ihrem Wiedereinstieg in den Skeleton-Weltcup am 6. Jänner sammelte Janine Flock mit den Rängen 5, 8 und 2 insgesamt 554 Punkte. Heute Donnerstag startet die Tirolerin bei der Skeleton-Weltmeisterschaft auf der Olympia-Bobbahn in St. Moritz.

ST. MORITZ. Die Skeleton-Rakete Janine Flock steht am Donnerstag am Start der Skeleton-Weltmeisterschaft auf der Olympia-Bobbahn in St. Moritz (SUI). „Konkurrenzfähig" lautete die Flock’sche Vorgabe vor viereinhalb Monaten. Auf der Website des internationalen Bob- und Skeleton-Verbandes IBSF steht die vor 18 Tagen in den Weltcup zurückgekehrte Athletin auf der „Favoritinnen-Liste“. Dass Flock im ältesten Eiskanal der Welt, wo sie drei ihrer insgesamt zehn Weltcupsiege und einen Europameistertitel feierte, als WM-Medaillenkandidatin gilt, stört die aktuelle Vize-Europameisterin und Gewinnerin von Silber und Bronze bei Weltmeisterschaften nicht:

„Ich bin eher positiv beeindruckt, wie schnell ich den Anschluss an die Weltspitze wieder gefunden habe. Es macht mich stolz, dass ich das in dieser kurzen Zeit geschafft habe, wieder gesund und konkurrenzfähig ins Rennen zu gehen.“

Vorfreude auf das Rennen

Für Flock haben die sechs Trainingsläufe gezeigt, dass die einzige Naturbahn der Welt wieder „sauber, schön und rund dasteht".  „Im ersten Training hatten wir traumhafte Bedingungen bei Sonnenschein. Ich wurde mit einer Spitzengeschwindigkeit von 139,13 km/h gemessen. Es macht einfach Spaß hier zu fahren!", zeigt sich die Rumerin motiviert. Flock geht mit dder Startnummer 18 ins Rennen, der WM-Titel wird in vier Läufen, je zwei am Donnerstag und Freitag (jeweils um 13.30 und 15 Uhr), ausgefahren. Neben der Tirolerin stehen unter anderem Kimberley Bos, Rekord-Weltmeisterin Tina Hermann und Mirela Rahneva auf der sogenannten „Favoritinnen-Liste“.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Judozentrum Innsbruck hat zwei neue Übungsleiter

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.