Tolle ASVÖ-Boxgala : ÖsterreichBoxer schlugen Italien mit 11 :7

17Bilder

Fast 1000 Zuschauer waren in die Wasserkraft-Arena in Innsbruck gekommen, um Österreichs Boxer gegen die italienische Auswahl anzufeuern.
Und sie brauchten ihr Kommen nicht bereuen, denn es wurde eine tolle Boxshow mit 10 Kämpfen und einem österreichischen Sieg geboten. Ein illustres Programm mit 7 Elitekämpfe der Männer, zwei Frauenkämpfen und schließlich einem Profikampf mit dem Innsbrucker Lokalmatador Anton Waltl.

Die tolle Atmosphäre beflügelte die heimischen Boxern derart, daß einige über sich hinauswuchsen. Wer anfangs glaubte, dass die beiden Frauenkämpfe ein lockeres Schattentboxen wären, hatte sich gewaltig geirrt. Ines Eichwalder aus Kärnten und Melanie Frauenschiel (Wien) zeigten Härte und auch technisch gutes Boxen, steigerten sich von Runde zu Runde und konnten schließlich hart erkämpfte Punktesiege feiern. Die Lokaltheros aus Tirol Kahmsat Musaev und Arbi Chakaev (beide BC Unterberger Wörgl) hatten allerdings das Pech, dass sie mit Festosi (Padua) und Esposito (Turin) nicht nur italienischen Meister vor den Fäusten hatten, sondern absolute europäische Spitzenboxer. Aber beide fighten so verbissen, dass sich die Italiener nur mit ganz knappen Punktesiegen zufriedengeben mussten. Einen tollen Einstand im Nationalteam feierte der Jenbacher Newcommer Julian Pertner. Der 18 jährige Wirtschaftstudent hatte in dem bulligen und ständig angreifenden Andrea Freieia zwar einen äußerst unangenehmen Gegner, doch der Unterberger-Boxer spielte seine Technik voll aus , landete einen vielumjubelten Punktesieg und fixierte somit den 11: 7 Endstand.
Im abschließenden Profikampf lieferte Anton Waltl im Fliegengewicht gegen den hohen Favoriten Luca Bersano aus Turin einen harten Fight. Nach verlorenen zwei Runden drehte er in der dritten und vierten Runde den Spieß um und setzte dem ehemaligen italienischen Fliegengewichtsmeister derart zu, dass dieser nach dem letzten Gongschlag mit dem vom italienischen Refree ausgesprochenen Unentschieden, mehr als zufrieden sein musste.

Tirols Boxpräsident Dr.Rainer Salzburger freute sich natürlich über diesen Erfolg, vor allem auch darüber, dass der Boxsport in Tirol noch immer viele Anhänger hat und dass sein großer Einsatz für die Jugend Früchte trägt

Wann: 14.05.2011 19:00:00 Wo: Olympiaworld, Olympiastraße 10, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.