Special Olympics Winterspiele
Zahlreiche Medaillen für die Sportler vom Team WIR und Special Sport Tirol

Die Sportlerinnen und Sportler vom Team WIR und Special Sport Tirol haben mit drei Eisschnellläuferinnen und 13 Langläuferinnen erfolgreich an den Bewerben teilgenommen. | Foto: privat
4Bilder
  • Die Sportlerinnen und Sportler vom Team WIR und Special Sport Tirol haben mit drei Eisschnellläuferinnen und 13 Langläuferinnen erfolgreich an den Bewerben teilgenommen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Bei den nationalen Special Olympics Winterspielen in Schladming/Ramsau und Graz konnten die Tiroler Sportler vom Team WIR und Special Sport Tirol sensationelle Erfolge einfahren.

GRAZ. Die nationalen Special Olympics Winterspiele, welche vom 14. bis 19. März 2024 in Schladming/Ramsau und Graz ausgetragen wurden, sind abgeschlossen. Die Sportlerinnen und Sportler vom Team WIR und Special Sport Tirol haben mit drei Eisschnellläuferinnen und 13 Langläuferinnen erfolgreich an den Bewerben teilgenommen. Die Sportlerinnen haben sich jahrelang auf dieses Event vorbereitet und sind auch mit Erwartungen zu den Spielen gefahren. „Die Wetterbedingungen waren sehr, sehr schwierig und deshalb war es für die Sportlerinnen und Sportler noch einmal eine größere Herausforderung – deswegen ist die Leistung hier nochmal höher anzurechnen. Ich bin sehr zufrieden und es war ein tolles Event, wo auch der Spaß nicht zu kurz kam", so Trainerin Birgit Leyerer.

Ergebnisse

Eisschnelllauf

  • Karin Hornstein Gold, Bronze
  • Daniel Mühlbacher Bronze, Bronze
  • Lukas Trojer Silber, Silber und Bronze

Ski Nordisch

  • Harald Siegl Bronze Stefan Hauser 5.Platz
  • Andreas Gamper 4.Platz Nicole Erhard 4.Platz
  • Claudia Meister Gold Iris Neuwirth Gold
  • Christine Holzknecht Bronze Sarah Nairz Bronze
  • Rebecca Schweiger Bronze Eva Gasser Bronze
  • Michaela Schörgendorfer Silber Clemens Enzenberg Gold
  • Philipp Agerer Gold

Mehr dazu


Weitere NEWS aus dem Bezirk.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.